[Scheune13] 87er Golf GL - Das NEGATIVBEISPIEL

  • Eine gewisse Beliebtheit ja, es wird aber durch den Oldtimerboom heute mehr aufgehoben und weggestellt als vor 10/15/20 Jahren. Und dass das Interesse der jüngeren Leute nachlässt kann mir keiner ausreden. Führt dann in 10/15/20 Jahren zu einem deutlichen Überangebot gerade solcher Brot und Butter Autos wie dem Golf 2, da wartet keiner auf sone Grotte wie diese hier um die zurück auf die Straße zu bringen.

  • Ich bin "Der Golf zwei" seiner Meinung. Der Trend wird, so vermute ich, sogar noch verstärkt in Zukunft.

    Auch wenn die absolute Mehrheit es nicht so sieht, sehe ich ganz deutlich den Trend weg vom Verbrennungsmotor und somit weg vom Oltimer mit Brennkraftmaschine. Wenn es so kommt, wie ICH es vermute, haben wir alle "Stinker" die keiner mehr fahren möchte.


    Geht mir zumindest so.


    Ich habe z.b. ein 85ger GTI abzugeben, jemand interesse? Ich sehe in dem Wagen keine Zukunft mehr.


    Und dieser Wagen vom Thema? Der ist so tot. Und von Tot gibt es eben keine Steigerung mehr. Oder war es "tot, toter, am totesten?"

    Einmal editiert, zuletzt von mad² ()

  • Auch wenn die absolute Mehrheit es nicht so sieht, sehe ich ganz deutlich den Trend weg vom Verbrennungsmotor und somit weg vom Oltimer mit Brennkraftmaschine.

    Du bist da aber in etwa genauso neutral wie Elon Musk :D

    Weg vom Verbrenner? Niemand will Elektro. Nur die unvernünftigen kaufen sich so eine Karre mit der man dem Hersteller ausgeliefert ist.

    Normale Menschen die Klassiker lieben und fahren wird es immer geben. Retro lebt.


    Und dieser Wagen vom Thema? Der ist so tot. Und von Tot gibt es eben keine Steigerung mehr.

    Ja, natürlich. Da sind sich wohl auch alle einig.


    Und dass das Interesse der jüngeren Leute nachlässt kann mir keiner ausreden.

    Die nächste Generation ist ja auch durch Greta verblendet und ans Handy gefesselt. Früher war Freiheit und Unabhängigkeit wichtig (=Führerschein), heute ist es genau das Gegenteil. Eingesperrt im goldenen Käfig der digitalen Scheinwelt und abhängig von Inluencern.

  • Auch wenn die absolute Mehrheit es nicht so sieht, sehe ich ganz deutlich den Trend weg vom Verbrennungsmotor und somit weg vom Oltimer mit Brennkraftmaschine. Wenn es so kommt, wie ICH es vermute, haben wir alle "Stinker" die keiner mehr fahren möchte.

    Wenn der Trend weg vom Verbrennungsmotor geht, dann trifft das vor allem die jetzigen halbwegs aktuellen Autos. Vielleicht werden die bald so beliebt wie ein Betrugsdiesel sein.


    Die Oldtimer sind da außen vor. Schon allein, weil die alten "Stinker" kaum bis gar nicht im Alltag genutzt werden. Der G2 ist gerade im Übergang vom alten Gebrauchtfahrzeug zum Oldtimer. Sieht man ein altes Verbrauchtfahrzeug wie dieses oben, dann trauert dem keiner eine Träne nach, sieht man einen gepflegten, dann hat der seine Berechtigung als Klassiker gepflegt zu werden, für den sich keiner schämen muss. Ich erlebe tagtäglich, dass ein G2 mit H-Kennzeichen für Jugendliche was besonderes ist. Da kommt keiner mit den Abgasen, obwohl mein Diesel nun wirklich eine Rußwolke hinterlässt.


    Ein 74er Golf ist ein schlechtes Beispiel. Die sahen wegen der katastrophalen Bleche teils nach 3-4Jahren schon fast wie der oben aus. Dementsprechend hat so gut wie keiner überlebt. Gleichzeitig ist das der Urgolf, der eine Besonderheit für jede Sammlung ist. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hatte selbst VW vor vielen Jahren schon Probleme ein gutes Exemplar fürs Werksmuseum aufzutreiben.

  • Die "kleine" Makita im Bild?

    Damit ist das unter 10 Minuten zu machen.


    Ich hab letztes Jahr mal das hintere Radhaus aus nem Golf geschnitten.

    Trotz einiger Fehlschnitte ging das innerhalb 15 Minuten.

    Der 2er hat ja keine gehärteten Verstrebungen wie Neuwagen.

  • Ich finde es übrigens bemerkenswert das trotz des wahnsinnig schlechten Allgemeinzustandes die Schweller von innen noch nicht komplett verrostet sind.

    Wenn er ähnlich viel Wachs wie die beiden Gölfe die ich in den Fingern hatte, in den Schwellern hat, könntest du da noch die ein oder andere Konfirmationskerze draus ziehen. Die Schweller können von Innen gar nicht rosten mMn wenn da so viel Schmier drin ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...