Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich habe den Wagen vor über 2 Jahren blind bei ebay gekauft, abholen lassen und in eine Garage gestellt. Zwischenzeitlich ist er sogar in Vergessenheit geraten muss ich zugeben.
Direkt schlachten wollte ich ihn damals nicht, da altes Modell, Ausstattung, Chrom usw...
Aber jetzt wo ich ihn aus der Garage gezogen habe...hm naja Sehr gut zu sehen wie ein 2er aussehen kann wenn sich keiner kümmert.
Aktuell wird er geschlachtet, aber ein Teil vom Auto bleibt ein "Projekt"
Die Bilder als abschreckendes Beispiel möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Was für ein verblüffend gleichmäßiger Rostbefall. Die Reste kannst du dann Vermutlich mit der Kehrschaufel in die Mülltonne kippen, dann ist das Auto einfach weg
Die Titanic war auch ein besonders "schönes" Modell... Und er ist im Zustand nicht weit entfernt. Da hilft wohl nur ein Karosserieaustausch... Also Schlachtung.
Wie ein Auto nach 251 TKM aussehen kann ... Die Laufleistung ist nicht so viel mehr als die von meinem Schätzchen, aber der Zustand macht sprachlos, zeigt aber auch, wie ein „Nutzfahrzeug“ nach über 30 Jahren aussieht.
Prima Schlachter, mit dem man einen zweiten GL aufpäppeln könnte. Aus zwei mach eins.
Wie ein Auto nach 251 TKM aussehen kann ... Die Laufleistung ist nicht so viel mehr als die von meinem Schätzchen, aber der Zustand macht sprachlos, zeigt aber auch, wie ein „Nutzfahrzeug“ nach über 30 Jahren aussieht.
Prima Schlachter, mit dem man einen zweiten GL aufpäppeln könnte. Aus zwei mach eins.
So sehen Mercedes Sprinter und Co im Schnitt schon nach 4 Jahren "Nutzung" aus...
Mein alter Polarsilber CL sah von unten ähnlich aus...
Schade um den Golf, Schade um jeden Golf der nicht mehr auf Straßen gefahren wird...
Dieser dicke, aufgequollene Rost, kommt meistens durch viel Bodenfeuchtigkeit / feuchte Garage.
Das sieht für mich eindeutig mehr nach unsachgemäßer Lagerung des Standfahrzeugs aus.
Sascha: Natürlich ist es um jeden Golf schade. So kann man sich aber besser um die guten bestehenden kümmern. Soeiner lohnt wirklich nicht.... Kein Potenzial.
Das sagst du heute. In 10, 15, 20... Jahren sieht das anders aus.
Ein 1974er Golf 1 wäre ein Traum in dem Zustand!
Sehe ich anders. Die Generation Golf ist "durch". Die sind in einem Alter, wo sie in ihrem bisherigen Leben ein altes Auto noch nie interessiert hat, nie interessieren wird, oder wenn doch, dann ist man "versorgt", oft mehrmals.
Die, die jetzt jung sind, nehmen dann eher als Hobby jetzt oder später ihr erstes Auto, bzw. so ein Modell, eher keinen Golf 1/2, (wer von uns hat sich ernsthaft für einen Vorkriegsoldie (WKII) interessiert, ich tippe weniger als 2%, das ist nicht unsere "Zeit"). Und die Quote derjenigen die es tun ist wesentlich geringer als vor 15-20 Jahren, geändertes Freizeitverhalten.
Dazu kommt dann noch der Trend zu Klimaneutralität, da ist dann das Ansehen eines alten Stinkers in 10, 15, 20... Jahren auch nicht hilfreich.
Wenn man so ein bisschen den Markt beobachtet, ist ganz schnell die Feststellung da, dass alles, was nicht rar/selten und saugut aus erster Hand ist, Standuhren sind die nur aus den Online Marktplätzen verschwinden weil die Zeit des Inserats abgelaufen ist. Weil man sie eben ein paar Tage/ Wochen / Monate später wieder sieht in einer neuen Anzeige. Classic Data bestätigt diesen Trend mit gleichbleibenden / sinkenden Preisen für viele Modelle.
Sehe ich anders. Die Generation Golf ist "durch". Die sind in einem Alter, wo sie in ihrem bisherigen Leben ein altes Auto noch nie interessiert hat, nie interessieren wird, oder wenn doch, dann ist man "versorgt", oft mehrmals.
Die, die jetzt jung sind, nehmen dann eher als Hobby jetzt oder später ihr erstes Auto, bzw. so ein Modell, eher keinen Golf 1/2, (wer von uns hat sich ernsthaft für einen Vorkriegsoldie (WKII) interessiert
Nee nee, das ist noch lange nicht durch. Vor 10,15 Jahren wurden Golf 1 und erst recht 2 auch noch verheizt und fast niemand hatte die auf dem Schirm als zukünftigen Klassiker.
Natürlich ändern sich die Zeiten, aber das Hobby bedeutet ja nicht zwingend das man mit dem Auto aufgewachsen sein muss. Vorkriegsautos sind auch nichts womit mehr als 2% der Bevölkerung als Neuwagenkäufer was zu tun hatten. Damals waren Autos noch sehr selten und eher was für die Oberschicht.
Und selbst wenn man diese Autos schön findet kann man sie schon ewig nicht mehr im Alltag fahren. Alle 2500km zur Inspektion die deutlich umfangreicher ist als bei halbwegs modernen Autos. Dutzende Schmiernippel, ständige Ölwechsel, schwer zu beschaffene Ersatzteile und massive Rostprobleme.
Praktisch nicht vorhandene Sicherheit, keine Blinker, Sicherheitsgurte, kein Sicherheitsglas und Seilzugbremsen. Umständliche Bedienung und wenig Komfort. Dagegen ist selbst der Käfer ein Hightech Fahrzeug. Und so einen Käfer könnte man durchaus noch im Alltag benutzen, zumindest die späteren Modelle.
Das sind auch die ersten Autos mit denen die Eltern oder Großeltern fuhren. Das sind Autos die immer eine gewisse Beliebtheit haben werden.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen