Drucksteller (EHS) undicht

  • Hallo

    Eine Frage zum Drucksteller Bosch PL Motor :

    Mein EHS ist undicht es tropft aus der mittleren Bohrung ( O-Ringe schon erneuert). Kann man den reparieren neu abdichten , oder nur ersetzen ?

    Gruß Jürgen

  • Genau den meine ich .

    Wurde einfach undicht von jetzt auf gleich , quasi über Nacht. Auto läuft aber noch einwandfrei. Kann man wahrscheinlich nicht innen neu abdichten , muß wohl ein Ersatzteil her. Gibt es die noch irgendwo in neu ?

    Habe mal ein bisschen nachgeforscht, die Drucksteller gibt es auch in schwarz von Audi, Jetta , Scirocco usw.weiß jemand ob die auch passen ?

  • Ging bei mir auch von heute auf morgen!

    Denke nicht das man es irgentwie abdichten kann!

    Hab in neu gekauft von Bosch kannst dir ca. 350-400 Euro richten.

    Bei Classic Parts kostet der irgentwas um die 580.

    Wenn das Teil wieder 30 Jahre hält kann ich mit dem Preis leben.


    Mfg

  • Habe nun einen gebrauchten gekauft mit der Hoffnung das er dicht ist und funktioniert. Die Drucksteller von Audi sind meistens schwarz , sehen aber identisch aus . Die Frage ist , ob eine höhere PS-Zahl ,oder höherer Hubraum, oder umgekehrt beim Drucksteller eine Rolle spielt.

    Denke mal passen tuen die alle , nur ob sie auch funktionieren mit dem vorhandenem Mengenteiler.

  • Habe nun einen gebrauchten gekauft mit der Hoffnung das er dicht ist und funktioniert. Die Drucksteller von Audi sind meistens schwarz , sehen aber identisch aus . Die Frage ist , ob eine höhere PS-Zahl ,oder höherer Hubraum, oder umgekehrt beim Drucksteller eine Rolle spielt.

    Denke mal passen tuen die alle , nur ob sie auch funktionieren mit dem vorhandenem Mengenteiler.

    Hab damals auch überlegt wegen einen gebrauchten! Bin das Risiko dan aber nicht eingegangen da ich einfach in zukunft ruhe haben wollte und ich denke mit einem Neuteil ist das mehr gegeben als mit einem gebrauchten.

    Darf man fragen was das Teil gebraucht gekostet hat?

    Mfg

  • Hey

    Teil hat 50 Euro gekostet mit Mengenteiler, eingebaut und funktioniert bestens. Habe mir noch ein Adapterkabel zur Steuerstromeinstellung aus der Bucht gegönnt. Wo mir der Verkäufer eröffnete das er in Zukunft Drucksteller (EHS) selber herstellen möchte wegen dem bekannten Problem .

    Vielleicht können wir hoffen das es in Zukunft wieder Neuteile zu kaufen gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...