Drucksteller (EHS) undicht

  • Hallo

    Eine Frage zum Drucksteller Bosch PL Motor :

    Mein EHS ist undicht es tropft aus der mittleren Bohrung ( O-Ringe schon erneuert). Kann man den reparieren neu abdichten , oder nur ersetzen ?

    Gruß Jürgen

  • Genau den meine ich .

    Wurde einfach undicht von jetzt auf gleich , quasi über Nacht. Auto läuft aber noch einwandfrei. Kann man wahrscheinlich nicht innen neu abdichten , muß wohl ein Ersatzteil her. Gibt es die noch irgendwo in neu ?

    Habe mal ein bisschen nachgeforscht, die Drucksteller gibt es auch in schwarz von Audi, Jetta , Scirocco usw.weiß jemand ob die auch passen ?

  • Habe nun einen gebrauchten gekauft mit der Hoffnung das er dicht ist und funktioniert. Die Drucksteller von Audi sind meistens schwarz , sehen aber identisch aus . Die Frage ist , ob eine höhere PS-Zahl ,oder höherer Hubraum, oder umgekehrt beim Drucksteller eine Rolle spielt.

    Denke mal passen tuen die alle , nur ob sie auch funktionieren mit dem vorhandenem Mengenteiler.

  • Habe nun einen gebrauchten gekauft mit der Hoffnung das er dicht ist und funktioniert. Die Drucksteller von Audi sind meistens schwarz , sehen aber identisch aus . Die Frage ist , ob eine höhere PS-Zahl ,oder höherer Hubraum, oder umgekehrt beim Drucksteller eine Rolle spielt.

    Denke mal passen tuen die alle , nur ob sie auch funktionieren mit dem vorhandenem Mengenteiler.

    Hab damals auch überlegt wegen einen gebrauchten! Bin das Risiko dan aber nicht eingegangen da ich einfach in zukunft ruhe haben wollte und ich denke mit einem Neuteil ist das mehr gegeben als mit einem gebrauchten.

    Darf man fragen was das Teil gebraucht gekostet hat?

    Mfg

  • Hey

    Teil hat 50 Euro gekostet mit Mengenteiler, eingebaut und funktioniert bestens. Habe mir noch ein Adapterkabel zur Steuerstromeinstellung aus der Bucht gegönnt. Wo mir der Verkäufer eröffnete das er in Zukunft Drucksteller (EHS) selber herstellen möchte wegen dem bekannten Problem .

    Vielleicht können wir hoffen das es in Zukunft wieder Neuteile zu kaufen gibt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch