Kotflügel Verbreiterung Alternativen?

  • Hallo Zusammen:lowrider:


    Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach 2 Verbreiterungen vorne für große Stoßstangen mit schmalen Leisten für Gti oder G60!

    Da mann aber Original nur sehr schwer was bekommt frage ich mich ob es Alternativen gibt im nachbau Sektor?

    Brauche 2 für vorne zum Kanten rausschneiden da ich die Originalen bei mir nicht beschädigen will.


    Falls jemand was zum Verkaufen hat könnt ihr euch gerne bei mir melden am liebsten wären mir Originale.



    Lg :)

  • Servus!


    Du meinst die Radhausverbreiterungen oder?


    Also für GTI mit schmalen Zierleistenansatz?


    Da gibt's 2 verschiedene.


    Also als schmale Ausführung mit normalem Kotflügel (normale GTIs, 16Vs, Fire and Ice ...)


    Und als breite Ausführung mit orignal ausgeschnittenem Kotflügel

    (G60, Country, Edition One)


    Im Nachbau gabs da nie was. Wenn man was kriegt dann über Classic Parts oder eben gebraucht.


    Ich hab leider auch nicht mehr wirklich was liegen. Nur noch welche die irgendwo gebrochen sind vom G60 und einen rechten G60 Kotflügel der einen Sprinterluftschlitz eingearbeitet hat.


    Hast du Probleme wegen der Felgen und der Tiefe oder woher kommt die Idee?

  • Angeblich sollen die vorderen G60 Radlaufverbreiterungen kommendes Jahr auch wieder bei Classicparts erhältlich sein. Ob da was dran ist, keine Ahnung!

    Wenn man sie nicht zwingend sofort braucht, würde ich jedenfalls sehr davon abraten die aktuellen Gebrauchtmarktpreise zu zahlen.

    Ansonsten hätte ich noch zwei nagelneue liegen, alles hat ja bekanntlich seinen Preis.

    Kleiner Spaß, die liegen gut wo sie sind ;)

  • Genau die Radhaus Verbreitung


    Suche 2 Normale oder eben 2 breite vom G60


    Ja möchte 1-2cm Tiefer aber das ist nur möglich wenn ich die kannte vorne bearbeite und ich will die Original nicht zerschneiden solange ich keine anderen habe.

    Angeblich sollen die vorderen G60 Radlaufverbreiterungen kommendes Jahr auch wieder bei Classicparts erhältlich sein. Ob da was dran ist, keine Ahnung!

    Wenn man sie nicht zwingend sofort braucht, würde ich jedenfalls sehr davon abraten die aktuellen Gebrauchtmarktpreise zu zahlen.

    Ansonsten hätte ich noch zwei nagelneue liegen, alles hat ja bekanntlich seinen Preis.

    Kleiner Spaß, die liegen gut wo sie sind ;)

    Ja ist nicht normal was die für die G60 verbreiterung haben wollen.

    Wäre auch mit normalen zufrieden da ich ja eh nicht ganz zu tief runter will.

    Mfg

  • Man kann auch erstmal etwas mit dem Sturz spielen. Unter Umständen reicht das bereits. Habe ich bei mir auch etwas mehr eingestellt als vorgegeben und konnte so das Blech und Kunststoff unberührt lassen.

    :S alles schon gemacht ^^

    Will es nicht ganz übertreiben mit dem Sturz da ich noch halbwegs vernünftig fahren will damit.

    Und ich will auch keine 185 Gummis auf der 7.5j Felge fahren.


    Möchte einfach die originalen Kotflügel und Verbreiterung demontieren und neu lackierte Kotflügel mit Ausschnitt und bearbeiteten Verbreiterungen montieren.


    Mfg

  • Also ich kann dir nur abraten von der Aktion.


    Kotflügel einfach tauschen bei Silber wird dir nix.


    Da musst zu 99% die Türen beilackieren damit der Farbverlauf wieder passt.


    Was bringts dir, wenn du nachher 2cm tiefer bist und am Ende du dafür am Ende einen Farbunterschied in Kauf genommen hast.


    Lass ihn wie er ist. Dein 2er ist eh echt schön.


    Ich war auch mal in dem Alter wo alles schleifen musste. Aber heute lach ich drüber. Es ist viel schöner wenn ein Auto gescheit fährt, trotzdem gut aussieht und ich bei einer Kontrolle nie ein schlechtes Gewissen haben muss.


    Wenn du wirklich die Finger nicht davon lassen kannst. Dann bau einmal vernünftig auf G60 Kotflügel um, lass das alles sauber lackieren und hab deine Ruhe.

    Obs dafür steht muss du selber wissen.


    LG

  • :lowrider:


    Das mit dem Lack ist mir klar !


    Mit 31 bin ich ja auch nicht mehr ganz so Jung damit irgendwas Schleifen muss ;)


    Es geht nicht darum das ich gerne Tiefer möchte weil alle heute am Boden schleifen sondern weil Ich das einfach gerne so haben möchte und ich mir jetzt meinen Traum Gti bauen will!


    Wenn es irgendwie möglich ist würde ich gerne auf normalen Gti und nicht auf G60 Verbreiterungen bauen da mir die breiten G60 nicht so gefallen.

    Lg

  • Angeblich sollen die vorderen G60 Radlaufverbreiterungen kommendes Jahr auch wieder bei Classicparts erhältlich sein. Ob da was dran ist, keine Ahnung!

    Wenn man sie nicht zwingend sofort braucht, würde ich jedenfalls sehr davon abraten die aktuellen Gebrauchtmarktpreise zu zahlen.

    Ansonsten hätte ich noch zwei nagelneue liegen, alles hat ja bekanntlich seinen Preis.

    Kleiner Spaß, die liegen gut wo sie sind ;)

    Das wird leider nicht eintreten. Einer der Leiter von CP hat früher in einem Autohaus gearbeitet in der Stadt in der ich lebe. Bei einem Gespräch habe ich ihn mal darauf angesprochen und es wird keine G60 Verbreiterungen für vorne mehr geben.... Das Werkzeug dafür (Presse) ist damals verkauft worden.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Ich habe einen Kontakt über die ich nachgebaute G60 Verbreiterungen für vorne bestellen kann. Die kommen aus Mexiko und ich habe schon einen Satz für mich bestellt. Nach 10 Wochen sind die dann auch angekommen. Qualität ist okay. Kann man zwar nicht mit VW vergleichen, aber das passt schon. Einziger Unterschied ist, das die kleinen Seitenleisten extra sind. Ich hab den Typen mal angeschrieben, der wäre bereit noch ein paar Sätze für vorne zu schicken. Das war zwar ein riesen Aufwand mit Zoll und so weiter, aber am Ende hat alles geklappt. War auch ausreichend verpackt, so dass alles heile angekommen ist.


    Er würde nochmal 5 Paar für vorne schicken (191853718D und 191853717D = 1 Paar).

    Ein Paar kostet ca. 250 € inkl. Einfuhrsteuer, Versand und Zollgebühr. (kann um ein Paar Euro variieren, bei der Berechnung des Zolls blickt keiner mehr durch...) Einen Satz würde ich mir gerne selber noch auf Halde legen, wenn sich also 4 Leute finden lassen, die da auch Interesse haben, können wir uns mal unterhalten....

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Engineer ()

  • Das wird leider nicht eintreten. Einer der Leiter von CP hat früher in einem Autohaus gearbeitet in der Stadt in der ich lebe. Bei einem Gespräch habe ich ihn mal darauf angesprochen und es wird keine G60 Verbreiterungen für vorne mehr geben.... Das Werkzeug dafür (Presse) ist damals verkauft worden.

    Die haben sie doch 2012 selbst wieder nachgefertigt, als sie ihren Country restauriert haben....Laut CP stehen die G60 Kotflügel auf der Liste....und dann ohne Verbreiterungen. Schwer zu glauben. Einfach mal CP anschreiben und fragen. Ich hab noch einen neuen Satz G60 ringsrum mit neuen Schwellern und Schutzleisten im Keller :saint:8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...