H4 Booster

  • Hi,


    bei den Preis und der Herkunft würde ich mich stets Sorgen plötzlich im ungünstigsten Moment in den Blindflugmodus zu wechseln weil das Teil sich verabschiedet hat.


    Zunächst würde ich immer die Variante mit Relaise auf der ZE anstatt im Motorraum bevorzugen und wenn ich mir da die wirklich realistische Kalkulation zu anschaue....


    H4-Booster/ Kabelbaum für Relaisschaltung Fern- und Abblendlicht


    .. und wenn das ganze dann doch in den Motoraum soll schaut das so konfiguriert und verpackt auch mal deutlich zukunftssicherer aus....


    http://www.h4-booster.de/


    .

  • Zitat

    Hi,


    bei den Preis und der Herkunft würde ich mich stets Sorgen plötzlich im ungünstigsten Moment in den Blindflugmodus zu wechseln weil das Teil sich verabschiedet hat.


    Wichtig ist, daß es pro Seite ein Relais und eine Sicherung gibt.

    Dann ist ein Totalausfall unwahrscheinlich.


    Zitat

    Zunächst würde ich immer die Variante mit Relaise auf der ZE anstatt im Motorraum bevorzugen und wenn ich mir da die wirklich realistische Kalkulation zu anschaue....


    Sicherungen und Relais waren schon vor Jahrzehnten Standard im Automobilbereich.

    Das man sie in den Innenraum verlegt hat, liegt primär an den Kosten (keine vernünftige Abdichtung nötig). Bei modernen Wagen findet man auch immer mehr Sicherungen/Relais im Motorraum.

  • Bei mir hat der h 4 booster keine Probleme beim h gemacht, obwohl ich bei mehreren Prüfen war um mich vorab zu erkundigen wie die Chancen stehen das mein Auto H bekommt, war nie ein Problem, bei einem hieß es nur ich soll es nur anders verlegen das es nicht so offensichtlich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Würde mir den von Ebay im ersten Beitrag auch nicht holen.


    Hab mir aber eben die Einbauanleitung von audi100.net angeschaut und das ganze ist echt gut aufgebaut.


    Du hast einen minimalen Nachteil gegenüber den Relais im Motorraum:

    Ein geringer Spannungsabfall über die alte ZE bzw. die Kabel von der ZE zum Scheinwerfer. Aber denke das fällt fast nicht ins Gewicht.

  • Hab bei audi100.net x-mal nachgefragt, ob die auch ne Einbau-Anleitung für die neue ZE haben/online stellen/beilegen. Hab nie ne Antwort bekommen :-/

    Werde, wenn ich's mal in Angriff nehme, dann wohl bei

    http://www.h4-booster.de/ kaufen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Hab bei audi100.net x-mal nachgefragt, ob die auch ne Einbau-Anleitung für die neue ZE haben/online stellen/beilegen. Hab nie ne Antwort bekommen :-/

    Komisch. Ich habe mit ihm guten Kontakt gehabt und sogar mit ihm telefoniert. Er wollte das mal in Angriff nehmen hat aber wohl wenig Zeit dafür.

    Aber ganz ehrlich, wenn man weiss welche Pins man nehmen muss und ein passendes Auspinnwerkzeug hat braucht man da keine großartige Anleitung. Die Pins könnte ich dir aber raussuchen.

    Ich bevorzuge die Lösung von Audi100 weil sie original aussieht und keine Kabel im Motorraum rumbaumeln.

    Der Spannungsabfall ist bei der Strecke wirklich zu vernachlässigen, das Licht ist um Welten besser als ab Werk.

    Bei der alten ZE reicht als Werkzeug halt nen Röhrchen im passenden Durchmesser für ein paar Cent, bei der neuen braucht man das Werkzeug für 5€. Aber daran sollte es ja nicht scheitern ;)

  • Ich bevorzuge die Lösung von Audi100 weil sie original aussieht und keine Kabel im Motorraum rumbaumeln.

    Der Spannungsabfall ist bei der Strecke wirklich zu vernachlässigen, das Licht ist um Welten besser als ab Werk.

    Bei der alten ZE reicht als Werkzeug halt nen Röhrchen im passenden Durchmesser für ein paar Cent, bei der neuen braucht man das Werkzeug für 5€. Aber daran sollte es ja nicht scheitern ;)

    Stimme dir zu, was das "original aussehen" betrifft.

    Werkzeug hin oder her, wäre das aber eher eine Aufgabe für meinen Cousin. Ich bin leider n absoluter Elektronik-DAU :(

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...