Kaltstartprobleme bei Golf 2....

  • mit MKB - HW - ; morgens beim Start schlechter Lauf und ein Husten und ruckeln - nachdem er warmgefahren ist, funktioniert er wieder wie immer - also bestens. Ist ein kleiner mit dem 1272ccm Motor - hat wer Ahnung was da los ist. Danke für eine Info und Grüße aus Österreich - heli1302

    Möge er nie ROSTEN

  • Hallo,

    das ist ein bekanntes Problem der Motoren mit 2E3-Vergaser.

    Sehr wahrscheinlich ist die Membran der Pulldown-Dose defekt. Das lässt sich grob testen, wenn man den Schlauch abzieht und in die Dose hineinbläst oder daran saugt. Sie sollte dicht sein und der Stößel sollte sich bewegen. Nach dem Tausch muss die neue Dose nach Anleitung eingestellt werden, einfach so anbauen reicht nicht.

    2. Möglichkeit ist die Startautomatik. Bei abgenommenem Luftfilterdeckel sollte man sehen, dass die Startklappe nach einmaligem langsamem Tritt aufs Gaspedal fast geschlossen ist. Bei warm abgestelltem Motor ist sie offen/senkrecht.

    Vorher sollten undichte Unterdruckleitungen/Falschluft aber sicher ausgeschlossen werden.


    Gruß

    JettaCL

  • Der HW müsste noch auf dem HK basieren, oder? Das heißt, er hat noch Schlepphebel statt Hydrostößel. Erkennbar am flachen Ventildeckel aus Blech, der mit 8 Schrauben befestigt ist


    Hier mal ein Beispiel für eine Pulldowndose aus dem Netz

    https://www.kfzteile24.de/ersa…aempfer-dosen?ktypnr=1644

    Es gibt sicher noch andere Anbieter und man braucht eben noch jemend, der es nach dem Einbau einstellt.

  • genau...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG
    Menthos

  • ich hänge mich mal hier dran, weil mein Motor auch nachdieselt; wie kann es sein, dass der 2er im Balkan an jeder Ecke steht und bei uns die Ersatzteile so teuer bzw nicht mehr zu bekommen sind? Das Auto wurde auch in Sarajevo gebaut, haben die Leute dort denn alle keine Ersatzteile mehr?? Vielleicht bekommt man doch noch das eine oder andere von dort. Ich finde die Preise von VW mehr als nur unverschämt !

  • jetzt weiß ich immer noch nicht, wo es neue Ersatzteile für diesen Vergaser gibt; das Zeug bei ruddies ist alles uralter Schrott und kostet ein Vermögen.


    Wo z.B. bekommt man denn jetzt eine neue Membran/ Dreipunktdose her ? Idealerweise wo man sie auch bezahlen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von nico12345 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...