Bei 35mm Tieferlegung Kotflügel bördeln?

  • Moin,

    Ich will bei meinem Golf 35mm Tieferlegungsfedern einbauen.

    Deswegen wollte ich fragen, ob ich schon die Kotflügel Bördeln muss, da im H&R Gutachten von ‘87 steht, dass dies gemacht werden muss.

    Momentan fahr ich mit 185/55 R15 Reifen.

    Hat da jemand schon Erfahrung? Ist Bördeln bei nur 35mm wirklich nötig?

    Beste Grüße

  • Hi,


    hab zwar nen 3er aber okay. Ich hab ein 40/40 Sportfahrwerk von KW drin und Fahre Serienbereifung (Sommer 205/50R15, Winter 195/50R15) und musste nichts bördeln. Ich denke mir mal dass das beim 2er nicht groß anders sein sollte.


    Ansonsten einfach einbauen und gucken ob was schleift dann wirst du es ja merken.

    Grüße

  • Fahre H&R 35mm ohne Börteln mit 195-50-15 und Stahlfelgen vom G60 ET 35.

    Das passt und ist eingetragen. Die ATS CUP mit ET 28 hätten nicht gepasst.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig