Golf 2 G60 Achse überholen

  • Hallo,

    Habe bei meinem Golf 2 G60 Umbau den Motor draußen um die Servo überholen zulassen, da die Achse nicht mehr so toll ausschaut hätte ich daran gedacht alles strahlen und Pulvern zu lassen. Würde dann auch gerne alle Lager neu machen, wollte mal fragen ob wer vielleicht Erfahrung mit Pu Lagern hat oder ob das doch eher rausgeschmissenes Geld ist habe auch mal gehört das die Querlenkerlager vom R32 passen sollen und diese etwas härter sein sollen. Ich bedanke mich schonmal im voraus und würde mich über Antworten freuen Mfg.

  • ...bei PU Lagerbuchsen gibt es verschiedene Härtegrade ! Wer nur auf der Straße fährt, der nimmt welche mit geringer Shore-Härte. Es gibt welche von SuperPro ( superpropoly.de ), die sind recht weich und somit ideal für die Straße..halten aber trotzdem sehr lange. Kann ich empfehlen.

    Dann gibt es noch welche von Claus von Essen in rot und schwarz...die sind auch noch ok, jedoch eher was für Motorsportzwecke...

  • Vielen Dank für die Antworten habe mal nach Pu lagern geschaut sind aber ganz schön teuer. Denke das ich dann eher zu den r32 Querlenkerlagern hin tendiere. Kann der Rest dann normal gelagert werden oder muss ich dort auch andere verbauen ? Mfg.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig