Novus Gruppe A GTI-Style Erfahrungen.

  • Moin Leute,

    überlege mir beim GT ne andere Abgasanlage drunter zu machen, da die TA-Technix die schon vor dem Kauf des Autos drunter steckte mittlerweile irgendwie rasselt und von der Passform her allgemein schon seit jeher nen Graus war.


    Meine Vorstellung ging richtung Original-Optik.

    Bin auf die Novus Gruppe A im authentischen GTI-Stil gestoßen. Mich würden Erfahrungen wegen Passform und Lautstärke interessieren, wer solch eine Drunter hat.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F193063407692


    Gleich vorweg, Friedrich, Fox, Bastuck und son Krams mit Oval/DTM-Style oder 2x76mm Geraden Endrohren interssieren mich nicht.

    Nur Erfahrungen zur Novus Gruppe A oder ähnlichen Edelstahlanlagen im GTI-Stil wenn es noch weitere geben sollte.

  • ...dann schau Dir mal noch die Classic Line von Novus an:

    https://www.radioblenden.de/No…23VQPqEAkYAiABEgKd1vD_BwE


    Allerdings haben die nur 50mm bzw 55mm Durchmesser. Eine sog. "Gruppe A" in 60mm bzw 2,5" Durchmesser bringt auch nur bei entsprechend getunten Motoren richtig was ( entsprechende Abgasvolumen & Abgasgeschwindigkeiten ! ) .


    Es gibt hier im Forum einige, die solche AGAs von Novus montiert haben...sowohl die "Gr. A" als auch die Classic Line.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig