Zentralverriegelung, Tankdeckel entsperren?

  • Hallo!

    Ich hoffe, im Allgemeinforum darf man auch mal zu nem anderen Golf Modell fragen. Naja, der Polo ist ja fast ein Golf, nur kleiner ;-)


    Beim Polo meiner Mutter streikt die Zentralverriegelung, alle Türen müssen manuell aufgeschlossen werden. Das Problem ist, dass auch der Tankdeckel an der ZV hängt und der lässt sich nun nicht öffnen und damit kann sie nicht tanken und da ist nicht mehr viel drin im Tank......


    Gibt es eine Möglichkeit, den Tankdeckel zerstörungsfrei manuell zu entriegeln, wenn die ZV spinnt?


    Grüße

  • Ah! Mit Googel kann man tatsächlich auch Antworten auf Fragen finden...... ;-)

    Scheinbar muss man im Kofferraum (an der Seite des Tankstutzen) die Verkleidung abnehmen, dann kann man durch etwas Fummelei ein Gestänge oder Seilzug erreichen, mit dem man den Tankdeckel entriegeln kann!

  • In der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs sollte das auch stehen!

    Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

    Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig