Zündung einstellen

  • So mein 84er 1.6er EZ automtik läuft jetzt wieder ordentlich.

    Ich habe die komplette Zündanlage erneuert und den defekten Vergaserschwimmer und Ansaugstutzen sowie alle Unterdruckleitungen erneuert.


    Jetzt hätte ich bitte für die Feineinstellung noch die Werte um die Zündung abzublitzen....

    Und wenn auf Leerlauf geblitzt wird ob mit oder ohne Unterdruckanschluss....

  • ...stell die Zündung auf 20 Grad vor OT, das passt gut mit SUPER/95 ROZ. Original sind es 16 Grad vor OT mit Normalbenzin/89ROZ...das gibt es aber nirgends mehr. Der Unterdruckschlauch bleibt dran an der Dose seitlich vom Verteiler, nicht abziehen beim einstellen.

  • ...ca 850-950 U/min sollte er haben, ergibt sich von selbst beim einstellen bzw beim leichten drehen des Verteilers gegen den Uhrzeigersinn...mit 20 Grad sollte er mit ca. 900 U/min laufen. Man stellt die Zündung eh im Leerlauf ein bei EZ/PN. Beim PF bzw Gti wird mit erhöhter Leerlaufdrehzahl eingestellt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig