Zündung einstellen

  • So mein 84er 1.6er EZ automtik läuft jetzt wieder ordentlich.

    Ich habe die komplette Zündanlage erneuert und den defekten Vergaserschwimmer und Ansaugstutzen sowie alle Unterdruckleitungen erneuert.


    Jetzt hätte ich bitte für die Feineinstellung noch die Werte um die Zündung abzublitzen....

    Und wenn auf Leerlauf geblitzt wird ob mit oder ohne Unterdruckanschluss....

  • ...stell die Zündung auf 20 Grad vor OT, das passt gut mit SUPER/95 ROZ. Original sind es 16 Grad vor OT mit Normalbenzin/89ROZ...das gibt es aber nirgends mehr. Der Unterdruckschlauch bleibt dran an der Dose seitlich vom Verteiler, nicht abziehen beim einstellen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ...ca 850-950 U/min sollte er haben, ergibt sich von selbst beim einstellen bzw beim leichten drehen des Verteilers gegen den Uhrzeigersinn...mit 20 Grad sollte er mit ca. 900 U/min laufen. Man stellt die Zündung eh im Leerlauf ein bei EZ/PN. Beim PF bzw Gti wird mit erhöhter Leerlaufdrehzahl eingestellt.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...