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Er springt an und läuft für 10sek richtig ganz normal. Aber mit erhöhtem Leerlauf. dann fängt er an von selber gas zu geben und dann schwankt das standgas ca 1000 Touren. Also ziemlich stark.
was ist das nun?
Potentiometer habe ich durchgemessen (normal motor aus) werte im rahmen, ebenfalls den dka.
Kann es am steuergerät oder an verstellter Zündung liegen?
den poti habe ich mit einem multimeter durchgemessen. Laut anleitung im Netz. Jedoch habe ich den poti nur grob durchgemessen, also nur den *gesamt-Wiederstand*...
den Flansch habe ich schon erneuert, dieser ist nun definitiv dicht. Die unterdruckleitungen habe ich ebenfalls alle neu gemacht. Nur den von Ihnen besagten Schlauch werde ich mir die tage dann angucken.
Wie baue ich den poti aus? Muss ich da irgendwas beachten, werde mich mal nach einem neuen Umschauen...
Achso, zudem fehlt bei mir die kappe vom CO-Messrohr. Wo kriegt man so eine kappe? Der motor brummt nun natürlich sehr laut
den poti habe ich mit einem multimeter durchgemessen. Laut anleitung im Netz. Jedoch habe ich den poti nur grob durchgemessen, also nur den *gesamt-Wiederstand*...
Wie baue ich den poti aus? Muss ich da irgendwas beachten, werde mich mal nach einem neuen Umschauen...
Der Gesamtwiderstand sagt fast nichts aus.
Durch Ablagerungen kann es dazu kommen, daß das Poti bei einer bestimmten Schleiferstellung einen Kurzschluß hat. Dann schwankt die Drehzahl stark um diesen Fehlerpunkt.
Mit dem Multimeter lässt sich das nur schwer testen, weil Du den Widerstand am Schleifer messen, und dabei langsam vor-/rückwärts drehen musst. Springt die Anzeige zwischendrin mal Richtung 0, ist das vermutlich der Fehler.
Zwischen Poti und Vergaserwelle ist eine Hülse. Die sollte nicht verloren gehen.
Beim Einbau muß das Poti leicht vorgespannt werden.
Hatte das selbe mal an meinem Ex PN. Ich konnte das Poti damals mit einer Bohrung an einer bestimmten Stelle und Kombination aus Kontaktspray wieder retten. Ich weiß aber nicht mehr genau wo die Bohrung hingehörte. Findet sich evtl. auch hier irgendwo.
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