Golf1 Limosine 1,1 Umbau 1,8 Liter GX Motor aus einen Golf2

  • Hallo vielen dank für die Aufnahme, baue gerade in meinen Golf1 einen Golf2 GX Motor ein und habe das Problen das ich den Luftfilter nicht richtig montiert bekomme,hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir einen Tip geben. Danke und Gruß Uli

  • Du hast das Problem, dass die Luftfilterkästen beim Golf 1 auf der Fahrerseite sitzen und beim Golf 2 auf der Beifahrerseite.

    Also ich kann dir bei der Behebung des Problems nicht helfen, aber zumindest den Grund dafür nennen.


    Also etwas Anpassungsarbeit wirst du wohl leisten müssen.


    Gruß Basti

  • Das wird bzgl. Bauhöhe zur Motorhaube knapp.

    Ich hatte seinerzeit den 2E-Motor im 1er Jetta verbaut, die Luftansaugung geht da auch in FR rechts. Da verwendete ich den normalen Luftfilterkasten vom 2H (Cabrio) und setzte diesen auf den darunterliegenden Karosserieträger.

    Beim GX sitzen Bauteile der Einspritzanlage auf dem LuFi-Kasten.

    Hier sieht man das ganz gut:

    https://www.ebay.de/i/254369430339 (Werbung)

    Wird also etwas aufwendiger, der Umbau. :/

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • na der Motor und das Getriebe ist jetzt drin, Zentralelektrik habe ich auch komplett Übernommen mit Motorund Lampenkabelbaum, passt zum gluck 1 zu 1 nun geht es weiter mit der benzinversorgung, es geht übrigens um den Gelben im bild.

  • ja, habe den kompletten golf2 mit der technik gekauft, und angefangen alles einzubauen. habe mir gerade noch ne andere schaltung geholt ,weil meine auch nicht gepasst hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...