1,6 Pn Gti Nockenwelle Vergaserdüsen??? Gti Abgasanlage

  • Ach so sorry hab ich irgendwie überlesen 😂hast du die Sonde mit einem ganz normalen Kabel verlängert?ich habe immer gedacht das das Kabel von der lambda mit Sauerstoff arbeitet und wenn das Kabel kaputt ist die Sonde auch im arsch ist😅die normale Gti Sonde passt nicht Plug an Play an den Anschluss oben oder?

  • Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten...aber ich glaube Du lässt den PN besser wie er ist oder Du liest bzw arbeitest Dich intensiver in die Materie ein...ansonsten macht das Ganze hier wenig Sinn. Im web ist genug zu finden zu dem Thema und das ausführlich !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Hallo,

    ich habe mir die Tage jetzt mal soweit alles über das Thema durchgelesen was ich so über Google gefunden habe.Ich habe die Ansaugbrücke und den Abgaskrümmer jetzt runtergebaut,war zwar ein bischen gefummel die Ansaugbrücke runterzubekommen :) aber sonst hat alles gut geklappt.Ich würde jetzt aber Trozdem gerne die Lambdasonde vom Gti fahren,und ich würde auch gerne die Lambdasonde beheizen meine Frage dazu wäre könnte ich mir die 12v evtl. vom Heizigel holen?oder soll ich es dierekt von der Zündspule nehmen 15+

  • Der Igel wird nur in der Warmlaufphase beheizt, ob das für die L.-Sonde ausreicht weiß ich nicht.

    Vielleicht habe ich es überlesen- wozu willst Du eine beheizte Sonde einbauen? Es steht doch oben recht gut beschrieben:

    PN hat die Sonde im Krümmer = schnell warm --> keine elektr. Heizung nötig.

    PF hat die Sonde NICHT im Krümmer sondern im Kat. Er braucht darum längere Zeit zur Erwärmung der Sonde und damit eine elektrische Zuheizung. :)

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Die Liste stammt m.W.n. hier aus dem Forum, ich hoffe keine unerlaubten Daten zu veröffentlichen:

    A : PG (90-92), GX (84-88 ), HT | 2E

    G : PF (87-92), PB (87-92), RV (88-92), EV (86), GZ (86-88 ), RD (86-88 ), RG( 86-87)

    M : PN (87-92), EZ (86-92), RF (86-92), HM (86-88 ), EZA (87), ABN (91-92) | AAM

    Q : RP (88-92), GU (86-92), RH (86-92), HV (86-87) | ABS

    L : JP (87-92), ME (88-92), 1V (91-92), JR (87-92), SB (91-92), RA (89-92), MF (88-92)

    N : EV, GZ (84-85)

    J : GU, HV (84-85 )

    K : EZ, HM (84-85)

    B : JP, JR (84-86)


    PN, RF Öffnung:202 schliessen:214

    EZ Öffnung:206 schliessen:224

    RH Öffnung:216 schliessen:232

    GU Öffnung:218 schliessen:220

    GX Öffnung:223 schliessen:220

    RP Öffnung:216/216 schliessen:224/218 ( ja hier gabs 8.88 geänderte Steuerzeiten)

    1P, RD, RV Öffnung:220 schliessen:220

    HT, PG Öffnung:220 schliessen:220

    RG, EV, GZ Öffnung:227 schliessen:233

    PF, PB Öffnung:226 schliessen:220

    PL Öffnung:200 schliessen:226

    KR Öffnung:212 schliessen:226


    Danach haben PN und RF die gleiche Nockenwelle und deren Tausch DÜRFTE einen ähnlichen Effekt haben...

    Aber ich weiß es nicht mangels Erfahrung. :rolleyes:

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm