2E2 Vergaser läuft über

  • Hallo! Danke erstmal für die Unterstützung auf meine Zündungs Frage. (1984er 1.6 automatik)

    Zündungsseitig ist jetz alles erneuert und eingestellt.


    Jetz gibts das nächste Problem.

    Mein 2E2 Vergaser läuft beim Starten über. Dann springt er nicht an.

    Wenn ich die zuleitung vom dampfblasenabscheider abklemme springt er nach kurzem orgeln wieder an und läuft ganz normal, natürlich nur bis die schwimmerkammer leer ist. Öffne ich die klemme wieder sprudelt es oben aus dem vergaser wieder raus.


    Kann also meiner Meinung nach nur ein schwimmernadelventil sein oder ein defekter schwimmer oder dessen lagerung.


    Jetzt zu meiner Frage: wie komme ich bei diesem vergaser an die schwimmerkammer? Möglichst der einfachste weg. Ich will vermeiden alles komplett zu demontieren und den vergaser auszubauen (weil ich den flansch eh gerade erneuert habe).

    Komme ich im eingebauten zustand an die schwimmerkammer??


    Vielen dank schonmal

  • Hi, das war bei mir der Schwimmer, der ein Loch hatte, war mit blossem Auge nicht zu erkennen. Ist eigentlich ganz einfach zu tauschen, der Vergaser hat zwei Teile und Du musst 'nur' das Oberteil mit dem Luftfiltergehäuse abbauen, das sind (von Erinnerung) vier Kreuzschrauben, davon 3 lange - wenn Du sie rausgedreht hast, dann nicht den Vergaser gross bewegen damit du sie wieder leicht reinbekommst.

  • Also der Vergaser lässt sich easy im eingebauten Zustand trennen...


    Fehler ist gefunden: schwimmer nicht dicht (läuft an der trennnaht der kunststoffhälften voll).


    Wo kann ich folgende Teile neu (und in guter Qualität) beziehen?:


    Schwimmer

    Schwimmernadel

    Große Dichtung (zwischen Ober-und Unterteil)


    Vielen Dank

  • Schwimmer habe ich damals neu mit Versand 55Eur bezahlt, original Vw CP. Die Nadel war bei mir ok, die Dichtung auch.


    Auf keinen Fall würde ich bei Ruddies bestellen, das ist alles altes Zeug von damals, und es ist ausserdem teuer.


    Notfalls kannst Du den Schwimmer auch kleben, bis Du das Teil hast, habe damals alles in F gekauft, weil ich verreist war und bekam sie ins Ausland geliefert


    https://www.mecatechnic.com/fr…sence~GO2-MOT-ESS-ACC.htm

  • bitte. Bei Vw CP waren es Eur60 + 25 Versand. Da waren die Franzosen mit 5 EUr Versand verdammt billig. Du kannst ja auch noch lange rummachen und versuchen, noch ein paar Euro zu sparen und lange im Netz suchen wenn Du Zeit hast, den Luxus hatte ich damals nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...