Tut mir leid dass ich den forum mit eine wahrscheinlich viel zu diskutiert thema weiter belaste, hab habe zu mein problem kein eindeutige lösung gefunden nach mehrmalige versuche auch weil glaube ich dass an mein motor gebastelt würde.
Also es geht um den leerlauf . Nach eine lange stand zeit und neu teile verbaut, darunter vorförderpumpe, zündkerzen , zündkappe, zündverteiler finger, leerlaufregelventil, KGE dichtung, luftfilter, batterie, dazu alle neue flüssigkeiten neu.
starten macht er wunderbar egal ob kalt oder warm. beim kaltstarten hat er ein leerlauf von etwa 1000" nach einige zeit steigt der leerlauf auf fast 2000" .
- ich war schon an die leerlaufschraube dran , ich kann zwar der schraube voll rein drehen und leerlauf geht etwas runter, etwa 1300" , beim kaltstarten aber muss man gas geben bis er auf temperatur kommt sonst geht aus.
-ich habe etwa die unterdrückschläuche geprüft die sehen alle ganz ok und nicht undicht aus.
-den vollastschalter gedrückt , aber keine veränderung.
-wenn man den stecker von luftmengenmesser wegzieht geht er aus
-ich habe versucht nach diese einleitung :
https://golfcabriowiki.de/inde…fant_(z.B._2H)/einleitung
den leerlauf einzustellen...
bei mir gibt eigentlich kein blauen tempgeber aber ein weissen.? als ich den "blauen stecker " abgezogen habe ist tatsächlich die leerlauf runter und ich habe ihn auf ca. 800" gehabt, aber auch mit dem CO schraube am luftmengenmesser gespielt. aber als ich den stecker wieder dran machte steigte den leerlauf wieder hoch
damit weiss ich jetzt nicht weiter, wer kann tips geben um den leerlauf in den grip zu bekommen?
vielen danke und liebe grüsse.
p.s aber ein bild von motor gemacht.
luftfilterkasten ist teilweise ausgebaut, leerlauf einstellung versuche würden aber mit alles drum und dran gebaut.