Vor- b.z.w. eher Nachteile des Automatikgetriebes beim G2

  • Als bei meiner damaligen Freundin und ihrem Passat 35i mal die ZV und die eFH nicht vernünftig funktionierten, habe ich in meinem Golf fleißig ohne Probleme gekurbelt und Knöpfchen runter und hoch gemacht.

    Genau darum habe ich auch alles lieber manuell, die nachgerüstete universal ZV kostete 20€ und sollte da mal ein Stellmotor kaputt gehen ist der schnell getauscht und Knöpfchen drücken geht eh immer noch ;)

    Im Vergleich zu heute ist dank direkter Verbindung zum Glück auch bei voller Hütte alles schnell diagnostizierbar und leicht repariert, nur Ersatz ist einfach unfassbar teuer. Manuelle Fensterheber gibts in Massen und günstig.

  • alles lieber manuell,

    Kann ich nachfühlen. Hab auch zwei 30 Jahre alte Motorräder,

    das muss rappeln und nach Benzin riechen.

    Eine hat schon ABS und Warnblinkanlage ( war damals ganz neu und verpönt ).

    Das ABS ist aber kaputt... die Warnblinker haben wackelkontakt.

    Die Andere hat nix, macht was sie soll: sie fährt und riecht nach Benzin 8o

  • Ich würde mir den 4-Türer 90 PS Autromaik für 2.900 Euro mal näher angucken. Der scheint gut da zu stehen. TÜV ist auch frisch, auch wenn das nicht soo viel zu sagen hat. Aber vielleicht kann man sich dann bei 2.500 Euro +/- einigen, je nach dem, was es einam dann Wert ist.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Endurist

    Werde bald meinen 1.8er Automatik Jetta abgeben. Evtl hast du ja Interesse.

    Ohne die schnieken Felgen, dafür auf Golf 3 BBS mit Neuwertigen Allwetter Reifen.

    Die originale Front kann ich auch umbauen bei Bedarf usw...gäbe einiges zu erzählen.

    Wird auch richtung 2500 gehen (nicht drüber) aber auf jeden Fall technisch einwandfrei da Alltagswagen und einiges an Ausstattung.

    [Scheune13] 89er Jetta GL

    einfach machen.





  • Hallo Mike,

    sehr schöner Jetta. Technisch fit so sollte es sein, der richtige

    Motor :thumbup:Danke für dein interessantes Angebot,

    allerdings möchte ich noch den Markt weiter beobachten

    und hoffen, das nicht doch ein leistbarer 1,8er Golf-Schalter in meiner Nähe steht, der mich anturnt ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...