Ich brauche hilfe bin Familien Vater von 6 KINDER!! VW t5 mit Motorschaden

  • Volkswagen T5 Multivan

    Hubraum 1.968

    Leistung 179 PS

    Kraftstoffart Diesel

    Erstzulassung 10/2011

    Problem: Motorschaden durch irgendwas mit Zylinder odersowas

    Lösüng: Soll Motorinstandsetzung durch geführt werden


    Ja! Ich bin Familien Vater von 6 Kinder! :)


    Jetzt bevor irgendwelche wegen meine Grammatik oder Rechtschreibung sich den Kopf schlagen, entschuldige ich mich.


    Ich habe eine VW T5 mit Motorschaden. Meine Kinder lieben das Auto, weil wir damit soviel gereist sind und ich den deswegen nicht loswerden kann. Natürlich gibst da einige Gründe mehr... Wie z.B. Habe 7 sitze und es verbraucht nicht jetzt so extrem, dass es dramatisch wird.


    Es ist ca. 365.700 KM GELAUFEN! Habe ständig den Wagen zu Werkstatt gefahren seine Fehlern behoben..


    Aber naja als ich mein jüngste Tochter zu Schule bringen wollte hat der am Anfang geklammert, so dass man es gefüllt hat, dass sich da irgendwas zusamen geschlagen hat.. bei der Diagnose stante irgendwas mit Kurbelwelle hat sich geschlagen oder sowas, bin keine Profi habe es mir nicht gemerkt. Das einzinste was ich verstanden habe, totale Motorschaden und ich müsste es Instand setzen lassen am besten von einem Werkstatt bzw. Freie Werkstatt, weil sowas bei der VW Selber mehrere TSD. von Euros Kosten.


    Ich habe ein par firmen gefunden wie Brenner, Caroobi und Austauschmotoren express und Stern Motorinstandsetzung oder sowas


    Brenner hat mir zwar ein Angebot für Motorinstandsetzung gemacht aber der Preis war irgendwie nur zum locken. Vor allem Caroobi als ich den Kundenfeedback gelesen habe, war schockiert, also habe ich gelassen und habe Danke keine Interesse geschrieben. Austauschmotoren express und Stern Motorinstandsetzung schreiben auch ein Angebot mit garantierten Festpreis Auftrag oder Angebot. Aber die vom Stern Motorinstandsetzung ist par hundert günstiger als Austauschmotoren express.


    Nun meine Frage ist hat jemand schon irgendwie selber hier Motorinstandsetzung durch geführt gehabt? Wäre mir hilfreicher wenn jemand hier VW t5 Motorinstandsetzung durchgeführt hat und wie das so gelaufen ist?

    bitte um Hilfe! Bitte nicht sauer schreiben oder irgendwas negatives als Kommentar reinfügen. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von andy () aus folgendem Grund: Link entfernt

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig