ich habe beide pumpen ausgebaut, die " hauptpumpe im schwarzen kasten untern auto und die vorfördepumpe im tank. die hauptpumpe hat dieses Innenzahnrad und vorförderpumpe hat diesen schaufeln. ich habe zwecks ausschluss die vorförderpumpe getestet , an die 12V batterie mit 2 kabeln, und die ist etwa 2, 3 sekunden sehr schwach gelaufen und dann aus und nicht wieder an. ich warte auf meiner neue bestellte vorförderpumpe und werde dann berichten, allerdings habe ich noch die hauptpumpe und "kasten noch nicht wieder unterm auto gebaut auch weil ich mit dieses rückschlagventil dahin schaue. ich weiss nicht mehr die richtige position! also der kommt glaube ich in den anschlus der vom tank kommt aber in welsche richtung? mit den feder zu anschluss oder anders rum?
Golf 2 GTI PF Motor startet nicht nach lange stand zeit
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- [Technik]
- Faria
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also dieses rückschlagventil dient dazu etwa dass die zufluss von benzin geregelt wird ?
Die Funktion des Ventils habe ich ja bereits erklärt, siehe Beitrag #19. Das bezog sich auf das mir bekannte Ventil im "schwarzen Kasten".
also ein zweites schlauch wo etwa noch ein rückschlagventil passen würde, sehe ich auch nicht ein, da es von der bauform von dem anderen anschlüsse eher nicht geignet sind.
Das sagte ich ja bereits. Ein zweites Rückschlagventil an der Benzinpumpe , das sich in seine Einzelteile zerlegen lässt, ist mir auch nicht bekannt. Bist du dir wirklich ganz sicher, dass du zwei Ventile in der Hand hattest?
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Die Funktion des Ventils habe ich ja bereits erklärt, siehe Beitrag #19. Das bezog sich auf das mir bekannte Ventil im "schwarzen Kasten".
Das sagte ich ja bereits. Ein zweites Rückschlagventil an der Benzinpumpe , das sich in seine Einzelteile zerlegen lässt, ist mir auch nicht bekannt. Bist du dir wirklich ganz sicher, dass du zwei Ventile in der Hand hattest?
ja ich hatte 2 von der dinge.
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Das freut mich, dass dein Golf wieder läuft ! Hast du eigentlich das zweite Rückschlagventil wiedergefunden ? Das Leerlaufverhalten direkt nach dem ersten Start mit leergelaufenen Spritleitungen würde ich nicht überbewerten .
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das zweite Rückschlagventil habe ich nicht gefunden. nur das eine und eingebaut sowie du gesagt hast.
habe ich ihn ca 20 min. laufen lassen, und leerlauf immer beim 2000rpm.
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Es gibt noch einen weiteren Thread, wo das Leerlaufproblem von Faria noch besprochen und gelöst wird: Golf 2 1.8L 8V GTI PF Motor mit Kat Leerlauf zu hoch. Lies dir das ruhig alles mal durch, 1.8 PerFection ! Man muss das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden...
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Ja Dank dir ! Werd ich machen!
Solang die Teile nicht ankommen , kann ich ja eh nix tun!
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