Anschluss Elektrische Fensterheber/Zebtralverriegelung

• Hallo Leute,

Bin Grade dabei, die Elektrik für elektrische fensterheber und zentralverriegelung an die ZE anzuschließen. Habe soweit auch alles angeschlossen. 5 Kabel bleiben. 4 kleine und ein gelb rotes.. Das dürfte meiner Meinung nach das pluskabel sein. Die 4 kleineren Kabel sind schwarz/weiß Stecker grün, gelb/braun mit weißem Stecker ein erdungskabel und ein grau/blaues mit grauem Stecker.

Könnt ihr mir helfen?

Danke!

• gr/bl ist Beleuchtung (D/12), sw/ws ist Kl15 (D/9), ro/ge geht an die Termosicherung und dann ro weiter an Dauerplus (Y/2)

Ge/br könnte der Türkontakt sein aber was du mit Erdungskabel meinst kann ich nicht nachvollziehen.

Desweiteren wäre es gut zu wissen um welches BJ es sich beim Fahrzeug und beim Spender handelt.

Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

• Danke schonmal für die Antwort.

Die thermosicherung habe ich mittlerweile dran das ist fertig. Die übrigen Kabel habe ich in den Verteiler links unter der tachoeinheit eingesteckt.... Alles farblich zugehörig da es mit den restlichen kabeln die da stecken auch so gemacht wurde.

Mein Golf ist 96er Baujahr, das spenderfahrzeug ist aus 97.

Gruß

• Na dann sollte doch alles P&P passen! Und nun auch funktionieren?

Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

• fensterheber habe ich noch nicht eingebaut aber die zentralverriegelung funktioniert soweit super. Nun möchte ich noch eine funkFernbedienung einflechten. Irgendwelche Tipps hierfür?

Schönen abend wünsche ich ^^

• Fahrzeugspezifische Ffb gibt es schon eine Weile nicht mehr. Nimm eine Universale.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig