kann ich andere Einspritzpumpe verwenden?

• VW
  • Meine Frage ist: Warum sollte das nicht funktionieren?

Das müßtest Du Leute fragen, die behaupten, daß das nicht funktioniert. ;)

• ...scheinbar kennt sich keiner aus damit... :-)

...na klar kannst die Pumpe vom Schaltgetriebe einbauen - die paßt und funktioniert. Standgas-Drehzahl kann sein, daß man hier dann wegen dem Automat etwas hochgehen muß, ist aber einfach einzustellen, ist ja nur ne Anschlagschraube an der Pumpe (da wo der Gaszug drah zieht).

ABER: speziell der Diesel Automatik hat einen Hebel an der Pumpe (an dem man ziehen kann) um die Spritzufuhr abzuwürgen. Warum: wenn der elektrische Absteller defekt sein sollte kann man den Motor nicht mehr abstellen (Zündung aus, Batterie abklemmen bringt nichts, da der Motor keine elektrik braucht zum laufen!

Kannst also einbauen, aber das ist dann der Pferdefuß...

Das hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank!

...scheinbar kennt sich keiner aus damit... :-)

...na klar kannst die Pumpe vom Schaltgetriebe einbauen - die paßt und funktioniert. Standgas-Drehzahl kann sein, daß man hier dann wegen dem Automat etwas hochgehen muß, ist aber einfach einzustellen, ist ja nur ne Anschlagschraube an der Pumpe (da wo der Gaszug drah zieht).

ABER: speziell der Diesel Automatik hat einen Hebel an der Pumpe (an dem man ziehen kann) um die Spritzufuhr abzuwürgen. Warum: wenn der elektrische Absteller defekt sein sollte kann man den Motor nicht mehr abstellen (Zündung aus, Batterie abklemmen bringt nichts, da der Motor keine elektrik braucht zum laufen!

Kannst also einbauen, aber das ist dann der Pferdefuß...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig