Moin Moin,
mal ein paar Fragen zu o.g Thema, mit nem 1.8er ABS Motor BJ '93
Ich musste den Zündverteiler tauschen da der alte ausgeschlagen war.
Erst auf OT gedreht, Nockenwelle passt, Kurbelwelle passt, Verteilerfinger passt, Schwungscheibe nichts zu sehen.
zur Sicherheit nochmal Schraubendreher in den ersten Zylinder gesteckt, passt.
Verteiler getauscht, alles gut.
Jetzt kommen wir zum Zündzeitpunkt einstellen/kontrollieren.
Erstmal einfach so abgeblitzt, ohne Grundeinstellung, läuft und hört sich passabel an.
Dann mittels VCDS in Grundeinstellung gegangen, kein Unterschied zu vorher?
Bekannter von mir hat so abgeblitzt und den Verteiler gedreht das man überall die OT Makierung sieht, sprich wenn man die Pistole auf KW (Die Pfeile fluchten),NW (OT Makierung zu sehen) oder Schwungscheibe (Die Kerbe ist zu sehen und springt 1mm hin und her) hält, sieht man die genannten Markierungen. Ist das so richtig?
Er fährt zwar aber irgendwie fährt er also ob er nur 60ps hat.
Schonmal vielen Dank im Vorraus