Motorkonsole für den AGU

  • Ich grüße euch,

    Ich wollte heute endlich nach 3 Jahren meinen Golf verheiraten, musste dann aber genervt feststellen das die Motorkonsole nicht richtig auf die Motorlager passen.

    -Motor ist ein 1.8 20V AGU

    -Getriebe ist ein 02J-MQ250 Kennbuchstabe : ENJ

    -Achse ist die Plus-Achse eines Golf 3 VR6

    -Motorträger vorne ist der original vom Golf 2 1.3 Vergaser


    Folgende Motor- und Getriebehalter habe ich verbaut:

    Motorkonsole hinten : 1H0 199 354 H Golf 3 ABF Motor

    Motorkonsole vorne : 1H0 199 273 D angeblich aus einem G3 VR6

    Getriebekonsole : 1H0 199 353 D auch G3 GTI???


    Folgendes Problem habe ich, das wenn ich den Motor einbauen möchte, dass ich die hintere Motorkonsole auf das Motorlager aufgesetzt und verschraubt bekomme aber die Getriebekonsole nicht auf das Getriebelager passt und die vordere Motorkonsole nicht auf das Motorlager.


    Welcher von diesen 3 obigen genannten Konsolen ist falsch bzw. welche brauche denn nun genau? Wenn möglich bitte mit Teilenummer angeben damit ich nicht schon wieder einen falschen bestelle.


    Da ich mich ausgiebig zu dem Umbau in diversen Foren eingelesen habe, dachte ich das ich soweit alles richtige bestellt habe. Leider ist dem nicht so und deshalb bitte ich euch um eure Unterstützung.

    Vielen Dank schon einmal an alle die mir helfen.

    Mit freundlichem Gruß

    Axel

  • VW
  • Das wird aber bei seinem Getriebe leider nicht passen. Oder hast du einen falschen Link gepostet? Deiner ist für 02M.


    Ach ja.. Das ENJ ist ungeeignet für die kleinen Golf 2 Reifen, weil es viel zu kurz übersetzt ist.

  • Danke schon einmal für eure Antworten.


    @ Howard

    Muss es unbedingt die Traverse vom Passat VR6 sein? Soweit ich das verstanden habe hat es nur eine Aufnahme für ein stärkeres Motorlager, oder irre ich mich da?


    @ Mike

    Gibt es den Halter auch für ein 5-Gang Getriebe?


    @ Howard

    Ein kurz übersetztes Getriebe finde ich sehr gut, da ich im Schwarzwald wohne und ich viele extrem kurvige Strecken habe. Da bringt mir Endgeschwindigkeit recht wenig. Die Beschleunigung aus den Kurven heraus ist hier viel sinnvoller.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig