Golf 2 Temperaturanzeige funktioniert nicht

  • Guten Abend,

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Golf 2 1,6l gekauft, eines der Probleme war dass die Temperaturanzeige nicht funktionierte. Vor kurzem dachte ich mir also dann das man dieses Problem beheben könnte. Habe den Geber via Kabel geprüft und die Anzeige schlug voll aus. Bestellte daraufhin einen neuen Geber von Febi Bilstein, baute diesen dann ein, die Anzeige schlug wieder voll aus und senkte sich dann wieder auf Null. Bis jetzt funktioniert die Anzeige immer noch nicht.

    Falls irgend jemand einen Lösungsansatz hätte würde ich mich freuen.


    Gruß

  • Ok, gut. Hast du die Widerstandswerte der beiden Fühler, also alt/neu mal verglichen? Falls diese nicht groß voneinander abweichen würde ich sagen, dass es am Stecker bzw. am Kabel liegt. Als erstes würde ich schauen, ob die Kontakte im Stecker in Ordnung sind, es kann nämlich sein, dass diese leicht aufgebogen sind.

  • Ok, gut. Hast du die Widerstandswerte der beiden Fühler, also alt/neu mal verglichen? Falls diese nicht groß voneinander abweichen würde ich sagen, dass es am Stecker bzw. am Kabel liegt. Als erstes würde ich schauen, ob die Kontakte im Stecker in Ordnung sind, es kann nämlich sein, dass diese leicht aufgebogen sind.

    Habe den Fehler nun gefunden. Mir wurde schlicht und einfach der falsche Fühler zugeschickt.

    Trotzdem danke für die Hilfe :thumbup:

  • Habe den Geber via Kabel geprüft und die Anzeige schlug voll aus.

    Hallo,

    Ich hab das selbe Problem, aber vor ein paar Tagen hat die Anzeige noch funktioniert: Kannst du mir bitte erklären wie das prüfen genau funktioniert?

  • Hallo,

    Ich hab das selbe Problem, aber vor ein paar Tagen hat die Anzeige noch funktioniert: Kannst du mir bitte erklären wie das prüfen genau funktioniert?

    Ganz einfach, man zieht den schwarzen Stecker und steckt ein Kabel von Kontakt zu Kontakt. Wenn die Anzeige dann ausschlägt ist diese in Ordnung und der Fehler liegt wo anders.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...