Golf 2 GL 1.8 RP 1991. Läuft sehr unruhig und Leistung reißt im höheren Drehzahlbereich ab.

  • Also ich sehe da ein abkorrodiertes Kabel. Sowas kommt nach ca. 25-30 Jahren schon mal vor. Das ist weder Pfusch noch dem Vorbesitzer anzulasten.

    Das Kabel hat da nichts zu suchen. Die Verdrahtung an sich ist komplett rot. Alles solala dahin gepfuscht. Nichts Ordentlich isoliert oder anständig befestigt. Ist nicht der erste Pfusch den ich bei dem Auto erlebe. Der Vorbesitzer hat ein Scheiß auf das Auto gegeben und das sieht man jetzt und hat man gesehen als ich ihn bekommen habe.
    Aber danke für deinen Beitrag und eine Gute Fahrt wünsche ich :D

  • VW
  • Also erstens schreibst du selbst dass das Auto wie vor 30 Jahren läuft wenn man das Kabel dran macht. Jetzt kommt "das Kabel hat da nichts zu suchen". Ja was denn nun?


    Und ich frag mich jetzt gerade wer genau dieses Kabel bei meinem RP an dieser Stelle angeschlossen hat, wenn ich dich richtig verstehe ja eher nicht VW damals im Werk.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig