Zylinderkopfdichtung geschmolzen / RP Motor 1:1 tauschen

  • VW
  • So, nun hat der PN auch eine Kühlwassermangelanzeige. Hat wieder 10,- EUR Materialaufwand gekostet. Habe allerdings knapp 1,5 Stunden (gemütlich schrauben) gebraucht.

    Beim Schrott sahen die KW-Behälter bei den Gölfen alle nicht mehr wirklich schön aus, so dass ich einen Behälter vom SEAT Toledo genommen habe. Ist absolut baugleich und steht sogar die VW-Teilenummer drauf. Beim Toledo haben (im Gegensatz zu den von mir angeschauten Gölfen) die zum KW-Behälter führenden Kabel sogar werksmässig einen Marderschutzmantel. Den habe ich natürlich auch gleich mitgenommen.



    Gruß aus Hamburg

    Torsten

  • wo ist denn dieser Stecker mit der Brücke? ich konnte leider nix finden.

  • Die Brücke befindet sich am Stecker C der Zentralelektrik. Ist bei unseren beiden Golf ein kurzes braunes Kabel zwischen Pin 5 und Pin 8 im Stecker C gewesen.

    Bilder zur ZE findest du recht schnell, wenn du nach den Worten Zentralelektrik und Belegung suchst.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig