Hallo zusammen,
kennt sich noch jemand mit Pierburg 1B3 Vergasern aus?
Das Teil steckt zwar in einem Polo von 1986, aber wurde wohl auch im Golf Verbaut, deswegen hoffe ich einfach mal, das es hier jemand gibt, der noch einen Plan davon hat.
Motor ist ein 1,05 Liter 45 PS, MKB ist HZ.
So, Vergaser wurde komplett gereinigt und neue Dichtungen verbaut, es wurden nur die Schrauben für CO und Leerlauf rausgedreht.
Grund der Reinigung war, das er kein Leerlauf gehalten hat, ist immer sofort ausgegangen, wenn man nicht mit dem Gas gespielt hat, aber man konnte fahren.
Tja, nach der Reinigung ist jetzt der Leerlauf da, aber man kann nicht mehr fahren.
Zündung ist eingestellt wurden.
Kerzen sind pech schwarz.
Er geht perfekt an, hält den Leerlauf astrein aber er will nicht hochdrehen, wenn man fahren will, dann nimmt er kein Gas an und auch im Stand hochdrehen mag er nicht.
Hab eine Breitbandlambdaanzeige auf die schnelle verbaut und da sieht man, das er viel zu fett läuft, Lambda 0,65, tiefer geht die Anzeige nicht, auch kommen schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff.
tja, jetzt ist dir große frage warum bekommt der zuviel Sprit?
Die Düsen wurden sauber gemacht, Kanäle durchgepustet, Membran des Anreicherungsventils neu, Beschleunigerpumpe funktioniert, irgendwie weiss ich mir keinen Rat mehr...
Die rudi-berlin Seite habe ich auch schon etliche male hoch und runter gelesen, aber leider keine neuen erkenntnise draus gewonnen.
Pumpe im Vergaser funktionert:
https://www.youtube.com/watch?v=NJ2gbQS0zWw
Starten:
https://www.youtube.com/watch?v=XmIIq6fzOMA
Leerlauf und Gas geben mit Lambdaanzeige die Erste:
https://www.youtube.com/watch?v=Hw-FS1TbkIc
Leerlauf und Gas geben mit Lambdaanzeige die Zweite:
https://www.youtube.com/watch?v=2-6vnqZ7X8U
Gruß bb