Pierburg 1B3 Vergaser, wer kennt sich noch aus?

  • Hallo zusammen,


    kennt sich noch jemand mit Pierburg 1B3 Vergasern aus?


    Das Teil steckt zwar in einem Polo von 1986, aber wurde wohl auch im Golf Verbaut, deswegen hoffe ich einfach mal, das es hier jemand gibt, der noch einen Plan davon hat.


    Motor ist ein 1,05 Liter 45 PS, MKB ist HZ.


    So, Vergaser wurde komplett gereinigt und neue Dichtungen verbaut, es wurden nur die Schrauben für CO und Leerlauf rausgedreht.


    Grund der Reinigung war, das er kein Leerlauf gehalten hat, ist immer sofort ausgegangen, wenn man nicht mit dem Gas gespielt hat, aber man konnte fahren.


    Tja, nach der Reinigung ist jetzt der Leerlauf da, aber man kann nicht mehr fahren.


    Zündung ist eingestellt wurden.


    Kerzen sind pech schwarz.


    Er geht perfekt an, hält den Leerlauf astrein aber er will nicht hochdrehen, wenn man fahren will, dann nimmt er kein Gas an und auch im Stand hochdrehen mag er nicht.


    Hab eine Breitbandlambdaanzeige auf die schnelle verbaut und da sieht man, das er viel zu fett läuft, Lambda 0,65, tiefer geht die Anzeige nicht, auch kommen schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff.


    tja, jetzt ist dir große frage warum bekommt der zuviel Sprit?


    Die Düsen wurden sauber gemacht, Kanäle durchgepustet, Membran des Anreicherungsventils neu, Beschleunigerpumpe funktioniert, irgendwie weiss ich mir keinen Rat mehr...


    Die rudi-berlin Seite habe ich auch schon etliche male hoch und runter gelesen, aber leider keine neuen erkenntnise draus gewonnen.



    Pumpe im Vergaser funktionert:

    https://www.youtube.com/watch?v=NJ2gbQS0zWw


    Starten:

    https://www.youtube.com/watch?v=XmIIq6fzOMA


    Leerlauf und Gas geben mit Lambdaanzeige die Erste:


    https://www.youtube.com/watch?v=Hw-FS1TbkIc

    Leerlauf und Gas geben mit Lambdaanzeige die Zweite:


    https://www.youtube.com/watch?v=2-6vnqZ7X8U



    Gruß bb

  • Hi,


    Kugel 55 hatte ich draußen und habe sie auch wieder ordnungsgemäß verbaut und Kugel 56 hatte ich nicht draußen, habe das Röhrchen nicht gezogen, unter dem sie sitzt.


    Die Luftkorrektur, Leerlauf-/Luftdüse und die Zusatzkraftstoff-/Luftdüse ist schonmal die richtige verbaut.


    Die Hauptdüse schau ich morgen mal, ob das dir richtige ist, aber ich denke schon, wenn die anderen alle richtig sind.


    bb

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...