CP Bestellung mit Werk34 Teilen

  • Moin zusammen,


    heute bekomme ich meine CP Lieferung. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass dort 2 Teile von Werk 34 verpackt wurden.

    Hat das von euch schon mal jemand gehabt?


    Ist ja eigentlich nicht so geil...wenn ich VW bestelle, will ich auch VW Teile mit Teilenummer haben.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Ah ok, das hab ich mir so genau gar nicht angesehen.

    Dann werd ich da mal besser drauf achten.

    Danke für deine schnelle Antwort.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Das ist durchaus üblich bei Teilen, die mit "Handelsware" gekennzeichnet sind.

    Wenn ich das Wort "Handelsware" sehe, vergleiche ich auch gern, wo es das Teil alternativ gibt, weil bei identischer oder vergleichbarer Qualität große Preisunterschiede auftreten können.


    Umgekehrt gibt es Teile "made by werk34 ", die cp nicht anbietet.


    Mein Wunsch wäre, dass cp bei allen nicht-originalen Teilen den Lieferanten nennt, wie es ja die meisten online-Händler tun, deren Namen mit kfzteile, autoteile usw. beginnen. Das wäre transparent.


    Ergänzung: Bei den genannten großen online-Händlern gab es bisher keine Probleme. Da ja schon im Angebot steht, ob Bosch, Brembo oder SKF, ist das Risiko relativ gering, an richtig schlechte Ware zu gelangen.

    Einmal editiert, zuletzt von JettaCL ()

  • Kann ich schlecht vergleichen, denn die alten Gummis waren nach 29 Jahren total trocken und porös.

    Von der Materialstärke her auch an den Stellen wo die Lamellen sind kann man nicht meckern. Ist relativ steif. Macht auch nicht den Eindruck als wäre das überlagert oder so...denke die Dinger werdend die ja auch nicht so oft verkaufen. Ist ja schon nervig zu wechseln für jemanden der seinen Wagen komplett hat und wo nur die Tülle gerissen ist.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Habe mal mit einem Mitarbeiter über Quallität gesprochen.

    Es werden wohl alle Produkte auf Passgenauigkeit und Quallität geprüft und müssen dem Original sehr nahe kommen.


    Somit sollte in dem Shop nichts zu finden sein was man nicht verbauen kann/sollte.


    Aber auch ich kannte es bisher immer andersherum: Werk34 verkauft CP Teile, aber nicht andersherum.

  • Habe mal mit einem Mitarbeiter über Quallität gesprochen.

    Es werden wohl alle Produkte auf Passgenauigkeit und Quallität geprüft und müssen dem Original sehr nahe kommen.


    Somit sollte in dem Shop nichts zu finden sein was man nicht verbauen kann/sollte.

    Tut mir Leid, kann ich nicht bestätigen. Mein Kumpel hat einen 2er Kühlergrill bei CP gekauft, der war einfach mal 2cm zu kurz und ließ sich nicht verbauen. Ein VW Zeichen oder Nummer war auch nicht zu finden. Produktionsüberstände/Reste wie bei jedem China Produkt für 18€, aber 60+ (weiß ich nicht mehr genau) bezahlt.

    Ist vielleicht nur ein Einzelfall, aber allein deshalb würde ich es eher nicht pauschalisieren. Ich bin selber auch immernoch sehr enttäuscht über die Aktion.


    Bei den W34 Grills und einigen weiteren Kunststoff Teilen verhält es sich leider genau so

    einfach machen.





  • Ich versuchte alles bei CP oder VW Heritage zu bestellen, weil mir Werk34 bis jetzt jedes Mal Schrott verkauft hat:


    -2 Blinker von unterschiedlichen Herstellern in unterschiedlichen Tönungen

    -verkratzte VW Embleme

    - dunkle Zusatzscheinwerfer, auf die ich 6 Wochen warten musste (angegebene Lieferzeit 10 Tage) und die innen wie aussen mit Kleber versaut sind usw


    Der Service ist dann noch mies und unfreundlich.


    Werk34 bekommt von mir keine Bestellung mehr, die sollten sich Mal an VW Heritage ein Beispiel nehmen - absolut serviceorientiert und fix....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...