Aktivisten blockieren VW

  • es is hier nur wegen den Öko Grünen tot

    Die russen arbeiten sogar an einen Atomkraftwerk was mit den verstrahlten abfällen ihrer WWER anlagen arbeiten kann

    Also dieses Thema ad acta zu legen war eh ein großer Fehler gewesen aber da hatte die CDU ja angst vor ner Kernschmelze in der Warnurne

    was in Baden Wüttenberg tatsächlich war nun darf der Winfried Kretschmann mit Porsche und Daimler kuscheln

  • Auch weltweit kann man nicht von einer Renaissance der Atomkraft sprechen. Die Zahlen der weltweit geplanten Reaktoren täuschen darüber hinweg, dass viele Projekte der letzten Jahre sich wahnsinnig verzögert haben (wenn sie denn erstmal begonnen wurden) und der geplante Termin für den Netzanschluss oft weit überschritten wurde. Hinkley Point C ist kein Einzelfall. Um wirklich aussagekräftige Daten zu haben, müsste man z.B. den (geplanten) Bauten die (geplanten) Rückbauten entgegenhalten. Jeder Reaktor muss schließlich irgendwann mal abgeschaltet werden, sei es aus Alters- und/oder gesetzlichen/ökonomischen Gründen (Reaktorsicherheit). Und der Anteil an der Stromerzeugung ist gegenüber anderen Energiequellen auf sehr niedrigem Niveau (Frankreich mal ausgenommen).

  • Obwohl wir eine promovierte Naturwissenschaftlerin an der Spitze unserer Regierung haben, handelt Deutschland leider alles andere als rational. Wie soll es da erst werden, wenn ein Kinderbuchautor durch die Klimawandelhysterie an die Macht gespült wird?

  • rationale Politik? Bei dem Volk ?

    Net bei dieser Massenhysterie Bereitschaft

    Wenn ein Politiker es nur wagt was unkomformes zu denken wird er zerissen abgesägt bekommt zwar eine Entschädigung is aber bis zu seinen Tod gebrandmarkt

  • [user='7395']J

    Und übrigens: In die "rechte Ecke" stellt man sich schon ganz von selbst. Dafür braucht es niemand anderen.

    Wenn du meinst! Ich frage mich da nur warum die Sprüche die Anfang der 90er Jahre von der CDU/CSU benutzt wurden ok waren und wenn sie heute eine Partei nutzt diese dann als Rechts eingestuft wird?


    Auch jeder Bürger der etwas gegen die "Flüchtlings"Politik der Altparteien sagt ist sofort rechts.


    Einfach mal darüber nachdenken!

  • :?:Rechts ist ein politisches Spektrum. Das reicht von konservativ bis rechtsextrem. Was ist daran jetzt das Problem? CDU/CSU sind Parteien aus dem rechten Spektrum. Innerhalb dieser beiden "Schwesterparteien" gibt es auch mehr oder weniger rechte Positionen. Mit der Zeit wandelt sich eben auch die politische Linie mal.


    Das ist doch wirklich neben übler Rhetorik einfach nur entlarvend: CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und die Linke werden als so genannte "Altparteien" gebrandmarkt, während die AfD für sich neuerdings "Bürgerlichkeit" reklamiert. Nachtigall, ick hör dir trapsen...

  • Hab mir mal die Anne Will folge von gestern gegeben und tatsächlich mitleid mit Peter Altmaier bekommen soweit sind wir schon

    und diese Süffesante Annalena Baerbock will man nur den Auspuff um die Ohren klatschen

    von der Opposition aus rum maulen aber wenn man sie auf die Rot Grüne Koalition anspricht sich keiner Schuld bewusst sein...

  • Das CDU und CSU nach links Rücken finde ich eine harte Unterstellung xD

    Klar sie sind nimmer so Konservativ wie vor paar Jahrzehnten aber gleich Links is doch was sehr gewagt ausgedrückt
    Und die Grünen sehe ich auch nicht Links eher im Neoliberalen Spektrum mit etwas Öko fürs schlechte Gewissen
    SPD is spätestens 2021 weg nun lautet die "Pistole an den Kopf Frage": AFD oder Grüne und da antworte ich am liebsten mit drück ab

  • Natürlich geht derzeit eine "grüne Welle" durchs Land. Die Grünen bekommen derzeit massig Zulauf. Ich frage mich allerdings: Was sind das für Typen, die sich von dieser Partei angezogen fühlen? Völlig weltfremd? Oder mit zu viel Kohle gesegnet?

    Natürlich ist Klimaschutz wichtig. Aber die Art und Weise, wie die Grünen diesen umsetzen wollen (oder es zumindest versprechen), erinnert mich doch eher an Kindergarten als an erwachsene Menschen.

    Übrigens genau so wie das Getue der AFD. Ich fand die in ihren Anfängen wirklich interessant, eine Partei rechts von CDU/CSU, aber klar und deutlich abgegrenzt von NPD und Konsorten. Naja, wo die Reise hin ging ist ja bekannt. Heute ist's leider. egal wo man sein Kreuzchen macht, AFD oder NPD. Schade, aus der AFD hätte was werden können. So wie jetzt ist sie für mich aber leider einfach eine weitere braune Partei.


    Damit steht man nun vor der Qual der Wahl. Sämtliche nennenswerten Parteien sind für mich keine Option. Auch oder erst recht nicht die. amtierende Regierung. Gerade erst habe ich am Wochenende gelesen, dass ich mir Gedanken um die Zukunft meiner alten Ölheizung machen muss. Die sowohl laut Schornsteinfeger als auch Heizungsmonteur von den Werten her sehr wohl bei modernen Heizungen mithalten kann. Mein Monteur riet mir sogar bei einer Wartung davon ab, auf Gas umzurüsten, wenn eine neue fällig ist. Denn eine Ölheizung ist I. d. R. robuster und hält länger. Das hat auch was mit Nachhaltigkeit zu tun, will nur keiner hören. Denn so verkauft man ja weniger Heizungen....

    Wird wohl drauf hinaus laufen, dass ich noch vor dem Verbot meine dann vermutlich noch funktionierende Heizung verschrotten kann (Wegwerfgesellschaft) und eine moderne Öl-Brennwertheizung kaufe. Gas ist schlichtweg zu teuer. Aber was tut man nicht alles für die Umwelt.

    Mit diesen Gedanken im Kopf las ich dann heute Morgen die Nachrichten und davon, dass Merkel und AKK in getrennten Fliegern in die USA reisen. Ich kot* im Strahl. Was verbraucht so ein Vogel eigentlich? Und wie lange könnte ich damit meinen alten Ölbrenner betreiben?

    Naja, genug gemeckert, hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. Musste aber mal raus.

  • Das hat auch was mit Nachhaltigkeit zu tun, will. Nur keiner hören. Denn so verkauft man ja weniger Heizungen....

    Wohl deswegen setzt die Regierung z.Zt. in ihrem Klimapaket auch auf E-Mobilität. Wenn dann die Verbrenner alle durchgetauscht sind, werden die E Autos auch "böse" sein, dann gehts Richtung Wasserstoff. Als Grund wird dann in 10 Jahren angegeben dass die Politik dann gemerkt hat dass die Batterieproduktion (bzw. die Rohstoffförderung) ja halb Südamerika verwüstet...

  • Als Grund wird dann in 10 Jahren angegeben dass die Politik dann gemerkt hat dass die Batterieproduktion (bzw. die Rohstoffförderung) ja halb Südamerika verwüstet...

    Naja da glaube ich nicht so recht dran denn die In Berlin leben doch nach dem Motto"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...