Golf 2 MH Zündverteiler

• Hallo liebe Golf 2 Gemeinde,

und weiter geht das Basteln.

Irgendwie habe ich das Glück, erst einen Golf 2 mit RF Motor und dann einen mit MH Motor zu kaufen.

Für beide Motoren sind Motoranbauteile sehr schwer zu finde.

Jetzt benötige ich einen Zündverteiler für den MH. Teilenummer: 030 905 205A

Nun die Frage: Kann man so einen Zündverteiler nicht reparieren? Habe da was im Ohr, das es Reparatursätze für den Zündverteiler gibt??? Ist das so?

Gibt es hier jemanden, der so etwas kann?

Besten Dank

• VW
  • Dodsdomd

Hat das Label von [Technik] auf [allgemein] geändert
  • Hallo,

eine genauere Beschreibung des gesuchten Teiles wäre schon vorteilhaft.

Das Teil auf den Fotos hat die OE 030905271A oder B. Nennt sich Unterdruckdose.

Ist noch zu haben bei einigen Ersatzteilhändlern. Kostenpunkt zwisch 55,00-60,00 Euro.

Bei VW entfallen!

Gruß Manni

• Hallo,

ich bin leider kein Mechaniker. Ich kenne das gesamte Bauteil nur als Zündverteiler.

Ich kann auch gar nicht sagen, was daran kaputt ist. Ich weiß nur, dass mir gesagt wurde, das der Zündverteiler nicht mehr funktioniert.

Daher meine pauschale Frage, ob er sich, was auch immer daran kaputt gehen kann oder kaputt gegangen ist, reparieren lässt.

• Blauer Pfeil ist Verteilerkappe. Darunter befindet sich der Verteilerfinger.. Beide Teile kann man günstig kaufen. Zu8sammen etwa 15-20,00 Euro. Die Teile sollten mal erneuert werden, sonst wird kein gesunder Zündfunken mehr produzirt.

Roter Pfeil ist die besagte Unterdruckdose. Bei dieser wird meistens mit der Zeit die dort eingebaute

Membrane defekt (undicht). Die Dose, w.o. aufgeführt, scheint mir ein wenig zu teuer.

Der grüne Pfeil sagt mir nichts, außer das Gehäuse des Verteilers.

Was ist denn an dem Verteiler defekt oder funktioniert nicht?

Ein neuer, kompletter Verteiler von Bosch kostet um die 600,00 Euro. Andere Marken ab 90,00 Euro.

• Ich glaube ich habe noch genau so einen Verteiler liegen, in dem ist ein neuer Original VW Hallgeber verbaut worden. Ich habe ihn kurz getestet aber nicht im Auto gelassen weil die Membrane der Unterdruckdose kaputt ist. Wenn du Interesse hast melde dich einfach dann schau ich nach der ET-Nummer.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig