Golf 2 Riemenscheiben

  • VW
  • 2te sachen wäre noch laut auskunft von vw soll die 2te riemenscheibe auf der kurbelwelle nicht zu dem auto gehören bzw nicht beim PF motor verbaut sein.

    anbei mal ein bild.

    keilriemen längen haben alle gepasst.

    wie soll das denn sonst alles angetrieben werden.sieht mir so recht original aus.

    für jeden tipp dankbar :)

  • die durchmesser passen soweit da sich alles gut spannen lässt. geht speziell um die


    026 105 255 wäre diese die vor dem schwingungstilger sitzt.

    wie vw darauf kommt weiss ich nicht.wenn ich jedoch bei ebay und co schaue find ich die scheibe zwar aber ist beim PF nicht aufgelistet.

    ja behandeln werde ich auch soweit möglich.jedoch wäre die scheibe von der servo SEHR rostig.da würde ich eben gern eine neue nehmen wollen bei vw jedoch entfallen.

  • Hallo,


    nett, mit Klima. Kann andererseits (Beschaffungs-)Probleme aufwerfen, weil die Scheiben teilweise anders sind. Und wenn neu, dann jeweils alle eines Riemens. Wenn da alte (ausgelutschte) und neue Scheiben zusammenlaufen reibt sich der Riemen auf.


    Und ja, das sieht original aus.


    Grüße, Jörn

  • mit den scheiben hat sich geklärt,ursache des übels war der endbuchstabe.

    anstatt U war es ein D was kaum zu erkennen war.

    das man neue und alte riemenscheiben nicht kombinieren sollte konnt ich mir schon fast denken.

    dann arbeite ich alle alten auf.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig