Golf 2 Riemenscheiben

  • servus,


    riemenscheiben beim golf 2 müssen das unbedingt welche von VW sein oder würden auch no name scheiben gehen (topran usw.)

    teils sind die alten nicht mehr zu gebrauchen da schon sehr rostig.

  • Rein optisch passt das so, die Durchmesser kann ich jetzt nicht im Detail bewerten.

    Wie kommt VW zu dieser Einschätzung und was ist für Dich das Problem? Wenn es nur der Rost ist bau die Scheiben aus und behandle... ;)

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • die durchmesser passen soweit da sich alles gut spannen lässt. geht speziell um die


    026 105 255 wäre diese die vor dem schwingungstilger sitzt.

    wie vw darauf kommt weiss ich nicht.wenn ich jedoch bei ebay und co schaue find ich die scheibe zwar aber ist beim PF nicht aufgelistet.

    ja behandeln werde ich auch soweit möglich.jedoch wäre die scheibe von der servo SEHR rostig.da würde ich eben gern eine neue nehmen wollen bei vw jedoch entfallen.

  • Pfft, da habe ich schon schlimmere Scheiben gesehen!

    Klar, einfach tauschen geht natürlich schneller.


    Probiere es doch aus mit Topran. Ich habe von denen z.B. Kühlerschläuche, passen wunderbar.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo,


    nett, mit Klima. Kann andererseits (Beschaffungs-)Probleme aufwerfen, weil die Scheiben teilweise anders sind. Und wenn neu, dann jeweils alle eines Riemens. Wenn da alte (ausgelutschte) und neue Scheiben zusammenlaufen reibt sich der Riemen auf.


    Und ja, das sieht original aus.


    Grüße, Jörn

  • mit den scheiben hat sich geklärt,ursache des übels war der endbuchstabe.

    anstatt U war es ein D was kaum zu erkennen war.

    das man neue und alte riemenscheiben nicht kombinieren sollte konnt ich mir schon fast denken.

    dann arbeite ich alle alten auf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...