Kratzer am Block unter Ventildeckel

  • Hallo,


    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe leider nichts darüber gelesen ob man sich vorstellen sollte oder wie es hier als Neuling von statten geht. Nun zu meiner Frage: Während des Wechsels der Ventildeckeldichtung ist mir ein Kratzer aufgefallen wie auf den Bildern zu sehen ist. Wird der mir in Zukunft Probleme bereiten?

    Vielen Dank schon mal!

  • VW
  • Das lässt sich mittels des Bilds schwer sagen.

    Der Kopf wird sicherlich nicht reißen ;-)

    Das sieht aber ehr nach einem Kratzerchen aus, das die Dichtung locker abdecken kann.

    Achte drauf, daß kein Span absteht, der die Dichtung beschädigen könnte.

  • Ok, vielen lieben Dank. Ja die Dichtung geht locker drüber über den Kratzer.

    Jede Dichtung überdeckt locker Kratzer oder Macken.;)

    Fragt sich nur ob sie Kratzer oder Macken auch zuverlässig abdichten kann.


    Stimme classickGL zu:

    Setz in "kritischen" Bereichen zusätzlich auch noch eine Dichtmasse ein.

    Und wenn Du nicht weißt, was Du dafür am besten nehmen solltest, besorg Dir FluidD (Teroson).


    Ist eine blaue harzartige Masse, die niemals komplett aushärtet und ein enormes Spaltfüllvermögen hat.

    Kannst Du z.B. auch für Abdichtungen an Planflächen verwenden.

    Wenn's pressiert auch ohne eine dort vorgesehene Papierdichtung o.ä. zwischen den Planflächen.


    Grüße

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig