Endlich wieder 2er Golf. Mein neuer 91er GL

  • So, es geht wieder in die richtige Richtung! Golf ist wieder da und macht bei erster Begutachtung einen ordentlichen Eindruck. Die Säule konnte gerichtet werden.


    Komischer weise hat die vordere neue Tür von VW nicht gepasst. Der Karosseriebauer konnte sie nicht befriedigend an die Karosse anpassen. Wir haben dann letztlich die "Übergangstür" verwenden müssen. Aber die war im Gegensatz zur Hintertür Gott sei dank noch recht rostfrei. Die hintere Tür von VW passte aber super.


    Ich setze mich jetzt mal mit VW auseinander, mal sehen ob wir nee Lösung finden. Kostet immerhin auch 250€ die Tür.


    Ansonsten geht es jetzt in aller Ruhe wieder an den Zusammenbau und zusammensuchen von fehlenden Teilen. Die Dachleiste z.B hat´s nicht überlebt. Die war aber auch schon vorher durch.


    Nebenbei gibts es auch einen weiteren 2er im Haushalt. Ich konnte die Dame des Hauses dazu überreden, ihren ranzigen 3er Golf gegen einen 90er GL mit RP Motor zu tauschen. 😁😁😁😜😜😜 Davon gibts evtl. ein anderes mal ein paar Fotos.




    38795801sm.jpg


    38795803jv.jpg


    38795805ug.jpg

  • ...schaut doch soweit passabel aus, was ich so erkennen kann. :]

    Dann schraub das Schätzchen mal wieder schön zusammen in Ruhe und erfreu Dich wieder dran...wird schon werden !

    Ihr habt ja jetzt noch einen 2er Golf im Fuhrpark mit dem man die "Golflose Zeit" zum Zusammenbau ein wenig überbrücken kann, wenn das Verlangen zu groß werden sollte ;)

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • So, der Wagen ist wieder auf der Strasse. Hat länger gedauert als gedacht, da dann doch hier und da ein paar Teile schwerer zu bekommen waren als gedacht. Aber jetzt ist er wieder fertig. Hätte ja nicht gedacht dass ich ihn diesen Sommer noch mal auf der Strasse habe.


    Der Lack muss jetzt nur noch mal poliert werden, da Hologramme von Polierarbeiten des Lackierers auf dem neuem Lack sind. Lackierer können halt nicht ordentlich polieren. 8o8o


    Sonst muss ich mich jetzt noch um ein wenig um die Technik kümmern. Zahnriemen muss neu, Getriebewannendichtung ist unddicht etc.


    Jetzt kann ich hoffentlich nach einer Achsvermessung endlich auch das Fahrwerk und die Felgen eintragen lassen.







  • Super freut mich, dass Du es geschafft hast!

    Hoffentlich bleiben Dir solche Sachen für die Zukunft erspart.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • So, noch so einiges gemacht am Wagen.


    Dachleisten gegen sehr gute getauscht

    Leerlaufsteller

    "Vergaserflansch"

    Getriebeölwechsel

    Großer Motorservice etc.

    Doppelscheinwerfer nachgerüstet

    Heckwischer umgelegt

    MSD erneuert


    Blinker kommen noch dunkele oder weiße rein, weiß ich noch nicht.

    Jetzt komme ich hoffentlich dazu, die kommende Woche noch die Felgen und das Fahrwerk eintragen zu lassen. Mal sehen was mir danach noch so einfällt. Auf jeden Fall steht ein neuer Dachhimmel auf der Agenda. Wahrscheinlich rüste ich dann direkt um auf schwarz.



    39325085xi.jpg


    39325086qp.jpg

  • Sehr schön hast Du Deinen Golf wieder hinbekommen! Toll, dass Du ihn trotz der schweren Situation nicht aufgegeben hast!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • So, die Session ist für dieses Jahr fast vorbei. Ich bin denn Golf die letzen 2 Monate als Daily gefahren und hab eigentlich überhaupt keine Lust die Winterpause einzuleiten und die Karre ab zu stellen. 8)


    Aber zum Ende der Session habe ich ihm gestern noch einen neuen Dachhimmel in schwarz spendiert.


    Die Tage noch mal gründlich der Handwäsche unterziehen und ab ins Winterlager. :]:]




    39646664do.jpg


    39646665vn.jpg


    39646666cv.jpg


    39646668zm.jpg