Endlich wieder 2er Golf. Mein neuer 91er GL

  • Kat ja, aber kein KLR. Kommt mir aber auch nicht rein. Sind also rund 260€ im Jahr und somit etwas billiger. Aber ich fahre ja auch nur von 03-10.


    Ich will aber aus 3 Gründen ein H haben:

    1. Mann weiß nicht was die Zukunft bringt. Da ist man mit H evtl. besser dran.

    2. Wertstabilität

    3. Ich wollte schon immer einfach so ein dummes H auf dem Kennzeichen haben. Meinen VW T3 hab ich soweit umgebaut dass dies nicht möglich ist. Daher will ich wenigstes ein mal ein solches Kulturgut fahren. :P:P


    Ich weiß dass mich das in Dingen wie Umbauten schon einschränkt aber was solls, dafür hab ich andere Autos. ^^8o

  • Heute mal gemütlich die Achsmanschette gewechselt.


    Hier hatte die Suppe sich im Radkasten verteilt.

    37740529yu.jpg


    Zack und Weg der Plunder.

    37740538mg.jpg


    Dann alles schön sauber gemacht und begutachtet. Spuren sind vorhanden aber kein Spiel etc. Also neues Fett und alles wieder zusammen gebaut. Die andere Seite sah zum Glück noch sehr gut aus. Muss vor nicht so langer Zeit schon neu gekommen sein. Sonst hätte ich die direkt mit gemacht.


    37740546ac.jpg


    37740551jq.jpg


    37740552bo.jpg


    37740560um.jpg



    Dann kommt bald nee neue Heckstoßstange ran, weil die alte einen Knick vom einparken oder so hat. Dafür hab ich dann schon mal dem Träger von Rost befreit und Behandelt. Ovatrol>Unterbodenschutz>Brantho Korrux. Und ja, das rot stört keinen mehr wenn´s eingebaut ist. :D

    37740566yz.jpg


    Die Ronal LS sind auch bestellt und sollte die nächsten Tage ankommen. Es geht also gut vorwärts.

  • Ronal LS sind heute drauf gekommen. Mal nen Schnappschuss.


    37784881jd.jpg


    Jetzt hab ich nur folgendes Problem: Für die Eintragung der Felgen müssen laut Gutachten Kotflügelverbreiterungen angebaut werden und die Kotflügelkanten angelegt werden. Jetzt hab ich diese Nachbauten bestellt, welche einfach nur Schrott sind!


    Jetzt hab ich den Wagen mal verschränkt und bin eigentlich der Meinung man braucht die Kotflügelverbreiterugen gar nicht und die Kotflügelkanten umlegen wäre auch nicht wirklich nötig.


    Ich quatsch also erst mal mit nem Tüvler ob ich die Felgen auch so eingetragen bekommen, denn die Nachbauten kommen auf keinen Fall dran. Dann suche ich eher gebrachte Kotflügelabdeckungen.

  • Hab die Tage noch was am Getriebe abgedichtet, nix wildes.


    Dann heute nach dem Aufstehen 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und originale GTD Verbreiterungen und schöne Hella Rücklichter in den Kleinanzeigen entdeckt. Beides schön aufbereitet und startklar für den Einbau in ein paar Tagen gemacht. Noch 2 Wochen, dann gehts auf die Strasse....



    37885550px.jpg


    37885569dl.jpg

  • und dann passt es beim verschränken, dass nichts schleift? ich hatte damals schon probleme bei 7x15" et 28.

    aber gut, jedenfalls sieht das ganz lässig aus...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!