Climatronic nachgerüstet funktioniert nicht

  • Der Kompressor ist noch der Alte das stimmt.

    Danke für deine Hilfe.

    Muss ich die ZE auch übernehmen weil ich davor keine Klimaanlage hatte oder spielt das keine Rolle?

  • Nein die ZE ist immer gleich. Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Was noch eine Option wegen der ansteuerung wär wäre der Druckschalter. Das der einen weg hat oder aber ein Kabelbruch. Das wird im FS auch nicht angezeigt. Da hilft nur durchmessen.


    Zum Kühlen wurde ja schon alles gesagt.

  • Druckschalter habe ich heute auch erneuert ohne Erfolg.

    Es liegt zu 100% an einem Kabel ich werde die Tage Mal messen und schauen wie weit ich komme

  • Gib mir per PN alle Daten vom Spender und deine E-Mailadresse dann bekommst du den.

  • Hab dir eine Mail geschrieben.

    Weiß du zufällig wo die Climatronic das Geschwindigkeitssignal herbekommt und was es haben sollte?

  • Du hast Post mit einem Schaltplan. Für was das Geschwindigkeitssignal ist weiß ich nicht aber ich vermute es ist dafür da ja bei höheren Geschwindigkeiten durch den Fahrtwind mehr Luft in den Fahrgastraum gedrückt wird dies zu regulieren. Also eine Komfortfunktion.

    Bekommen tut die Climatronic das Signal vom Verteiler öberhalb der ZE. Siehst du auf Seite 4 oben.

  • Habe das Problem doch nicht behoben die Klima geht nicht ,wenn sie aber über eigendiagnose angesteuert wird klackt der Kompressor und die Lüfter gehen an .

    Wenn ich den 28 poligen Stecker bei Zündung an ein und aus stecke geht sie zeigt aber bei der Außentemperatur 2 Striche .


    Zündung aus und an Klima geht wieder nicht...


    Alle 28 Pins habe ich bereits erneuert und sind auch richtig gesteckt

  • Ferndiagnose ist jetzt schwer. Schaue bitte noch mal nach ob alle Signale auch da ankommen wo sie sollen. Mehr kann ich jetzt aus der Ferne nicht sagen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...