Hallo,
der pogo hat etwas andere Sicherheitsgurte als der Standard-Golf2.
Bei ihm sind die Gurt-Schlösser an den Türen angebracht und die Gurtspanner liegen links und rechts ungefähr neben dem Handbremshebel.
(Wobei die Spanner - wie bei anderen Gölfen die Schlösser - je nach Sitzverschiebung mitgeführt werden.)
Es ist also alles genau andersherum konstruiert, wobei das Schloß an der Tür auch noch schwenkbar ist.
Das ist insofern eine ganz sinnige Konstruktion als sich mit dem Öffnen der Tür auch der Sicherheitsgurt öffnet ohne daß man das Schloß öffnen muß.
Genauer gesagt wird dadurch der Gurt nur vom Körper weggeschwenkt.
Man kann dann aussteigen, und wenn man die Tür geöffnet läßt, legt sich nach dem Einsteigen mit dem Schließen der Tür der Gurt auch wieder an den Körper an.
Ist wohl alles für die "Christel von der Post" konzipiert, damit die ratzfatz irgendwas zustellen kann.
Bei dieser bemerkenswerten Konstruktion ist auch ein Kabel durch die Tür bis zum Schloß verlegt.
Und um das geht es mir, weil ich nicht weiß, wozu das vorhanden ist.
Am Schloß-Korpus hängt unten ein "abgezwickter"(?) Draht heraus.
Farbe braun.
Unter dem Schloß wurde (vermutlich) beim Anschlußkabel etwas einfach "gebrückt".
Kann dort bisher nur ebenfalls ein braunes Kabel erkennen.
Die Kabelfarbe (nach der Brückung) jedoch nicht.
Bevor ich nun irgendwas zerstöre, indem ich das Anschlußkabel herausreiße oder seine Funktion oder die des Kontaktes evtl. restauriere, frage ich lieber erst mal hier nach:
Kann mir bitte jemand dazu etwas sagen?
Wie wird der Kontakt am Schloß "ausgewertet"/angezeigt?
Kann das sicherheitsrelevant sein?
Bzw. bei Nicht-Funktion des Schloß-Kontaktes bei der HU bemängelt werden ?
Grüße