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nachdem ich mit den Servoschläuchen in unserem 1.6PN mittlerweile wirklich einen an den Kranz bekomme, habe ich nun beschlossen beim Fahren zukünftig wieder die Muskeln spielen zu lassen und ohne Servo fahren zu wollen
Nun zu meinen Fragen:
- Welche Teile von "Ohne Servo" muss ich besorgen? Reichen Lenkgetriebe, Spurstangen und das Kreuzgelenk?
- Was mache ich mit der Riemenscheibe von der Servopumpe, wenn die Servopumpe raus kommt?
- Der Gute muss im November zum TÜV, kann es da Probleme mit einer neuen Plakette geben?
Der hat doch einen einzelnen Riemen nur für die Servo oder? Dann einfach abschrauben und gut. Die Spurstangen mit Lager & Manschetten solltest du neu besorgen, gibts ja recht günstig. Den Rest hätte ich auf Lager wenn Bedarf besteht
Wahrscheinlich hat die Lima einen einzelnen und die Wapu mit der Servo einen. Am billigsten is Pumpe sitzen lassen Wenn du das original bauen willst brauchst du komplett alle Riemenscheiben damit das über einen Riemen läuft und sich spannen lässt. Ziehmlich aufwendig
Dem TÜV dürfte das egal sein. Aber überlege es dir lieber nochmal, ohne Servo ist das fahren grade in der Stadt sehr nervig.
Was ist denn mit deinen Schläuchen?
Der Rücklaufschlauch is durch, an der Verpressung verrostet und hat mir einmal das komplette Servoöl abgelassen - Hatte keinen Ersatz gefunden und habs versucht mit Silikondichtmasse (Öl und Hitzebeständig) abzudichten. Hat sage und schreibe um die 50km gehalten, jetzt ist der Behälter wieder leer.
Und der Dehnschlauch sieht eben auch schon sehr bescheiden aus, ruft förmlich nach: "Mach nur alles fertig, ich werd einfach dann platzen"
Wenn Du auf Geld achten musst, kommt Dir ein Werkstattbesuch mit der Bitte um den Tausch der Schläuche billiger als ein Umbau auf "ohne Servo".
Ich gehe mal von aus, dass Du den Golf als Verbrauchsfahrzeug nutzt. Eine Reparatur von Servoschläuchen mit Silikonpaste erscheint mir sehr abenteuerlich...
Wenn Du auf Geld achten musst, kommt Dir ein Werkstattbesuch mit der Bitte um den Tausch der Schläuche billiger als ein Umbau auf "ohne Servo".
Ich gehe mal von aus, dass Du den Golf als Verbrauchsfahrzeug nutzt. Eine Reparatur von Servoschläuchen mit Silikonpaste erscheint mir sehr abenteuerlich...
Nein, Geld ist eher zweitrangig.
Die "Reperatur" mit der Paste war behilfsmäßg, da ich keine Ersatzleitungen finde - Solltest du wissen, woher ich neue beziehen kann, lass es mich gerne wissen
Der User GreyFox, aus dem Link von oben hat sich dann doch für die Gates US Variante des Rücklaufschlauches entschlossen und bestellt, evtl. mal nachhören von wegen Erfahrung:
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