Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Wie ich einen Keder abbekomme, ist mir klar. Aber woher hast du den neuen Keder? Denn wie ich den zerstörungsfrei von den alten Pappen ab bekomme, kann ich mir schwer vorstellen.
Ich frage, weil der Keder an meinen Pappen rissig ist. Langfristig würde ich das gerne reparieren.
Ich habe auch schon mal den Chromkeder von Türpappen entfernt, das ging mit einem Teppichmesser oder einem medizinischen Skalpell eigentlich ganz gut. Natürlich muss man dabei sehr langsam und vorsichtig vorgehen. Und wie man auf dem oberen Foto sieht, geht es ja auch nicht zerstörungsfrei. Die beschädigte Stelle wird dann übergeklebt. Original ist der Keder eher verschweisst, also ohne Schneiden geht es nicht.
Ja dass ist alles so korrekt. Mit scharfer Klinge und viel Zeit & Geduld ran gehen. Beim reissen fängt der Stoff (je nach dem welcher) an aufzuribbeln wie ne Strumpfhose.
Auch gemein ist, dass das Chromkeder eher Plastikartig ist und schnell bricht wenn du es nur etwas zu stark anhebelst. Die Aktion besser im Hochsommer machen wenn die ein paar Stunden in der Sonne waren.
Das originale rote Keder aus den US GTI Pappen verhält sich eher wie ein PVC Streifen, da bricht nichts.
Die Chromkeder waren bei mir auch nicht neu, sondern ich habe sie von defekten - unten aufgequollenen - GL Pappen getrennt. Da sind glaube ich auch 1-2 Brüche drin, ich brauche es aber nicht perfekt
bin aber bin seit dem letzten TÜV auch gar nicht gefahren ausser mal auf dem Hof
Größte Vorbereitung war also nur Spinnenweben entfernen
Direkt nach dem verlassen vom TÜV Hof gab es einige Zündaussetzer
keine 20sek später ging er aus aber nach Neustart auch wieder an für 10sek. Hat gereicht um mich auf einen lidl Parkplatz zu retten. Habe mich nach oberflächlichen checks entschieden etwas einzukaufen und ihn abkühlen zu lassen. Konnte mich dann mit Ach und Krach (zum Glück nur 6min Fahrt) bis zu Halle quälen. Ohne hohe Last ist er zumindest nicht aus gegangen aber lief nur wie auf 3 Zylindern.
Naja Ende vom Lied: neue NGK Kerzen, neue Bremi Kabel - läuft wieder 1a
Irgendwann, irgendwo habe ich die Abschlepphaken Abdeckung vorne verloren
Ach, im Februar habe mir noch einen kleinen Wunsch erfüllt den ich schon über 10 Jahre hatte
Das Sportlenkrad hatte ich irgendwann mal durch ein orig Leder Lenkrad neue Version ersetzt.
Zwischenzeitlich, bzw eigentlich seit JAHREN immer nach einer bezahlbaren GTI Abdeckung für das alte Lederlenkrad geguckt was ich schon lange lagere. Dann auch endlich mal Glück gehabt und ich konnte im Juni das Lenkrad tauschen
bester Abzieher
Und die schon länger abgefallene Türpin Mechanik die unten in der Tür lag habe ich auch mal gemacht - beidseitig
GLader Überholung + G65 Upgrade 2015 bei Theibach.
Dazu habe ich meinen vorhandenen Lader eingeschickt. Den bin ich selbst ca 5 Jahre gefahren (Vorbesitzer lt Rechnung der Überholung bei SLS auch 2 Jahre) mit RS3 Bearbeitung & 65er Laderrad wo alle sagten das hält kein Jahr. Auch ganze Saisons durchgefahren viele tausend KM und viel Vollgas.
Ca 275PS & 1,1bar.
Ich konnte die negativen Vorurteile über den GLader leider nicht erfüllen
War dann aber langsam auch Feierabend für den Verdränger. Wegen dem eingelaufenen Gehäuse dann direkt für G65 entschieden. Alu Beipass mitbestellt.
Die Lager wurden verschraubt damit sie nicht rausfliegen. Später hatte/musste ich dann noch von Keilriemen
auf sog. Zahnriemenantrieb umrüsten. Ladedruck hat sich auf 1,4bar erhöht
3-4 Jahre später kam es dazu, dass mein Kumpel nach 2 defekten Fiz Käufen keine Lust mehr hatte und wir aus den Dreien einen sehr guten für mich zusammenbauen konnten. Die Reste wurden dann verkauft
Die 70mm Hartmann Anlage habe ich erstmal vom Spender übernommen.
Dort war das Endrohr oval und nach unten gerichtet
Da habe ich mich dann mit der Flex vorgearbeitet um zu schauen wie
die Gegebenheiten sind um ein vernünftiges Endrohr dran zu schweissen
Das mit der Dämmung im Endrohr kannte ich auch noch nicht
Bevor ich mir da was ausgedacht hatte war der TÜV Termin um den kompletten
Umbau mit allem ringsrum eintragen zu lassen, da bin ich dann so hin
Die übrig gebliebene Kante war so dick, hart und so schlecht positioniert dass ich da mit der Flex nichts weiter machen konnte. Habe dann die Gegebenheiten nutzen müssen und mir ein ovales Reduzierstück gebaut mit Anbindung an ein 70mm Endrohr. So ist das bis heute
So wie ich die Anlage damals übernommen hatte waren 3 verschiedene Größen im Katbereich zusammengeschustert.
Aus dem Gedächnis ca: Krümmer 48mm, kurzes Stück 60, aus dem KAT 55, kurz vor VSD erst auf 70
Da gabs dann gleich einen 100zeller, Flexrohr & V-Band Anschluss
Die unpassend vorgegebene Position der Lambdasonde zur Fahrerseite einfach mit der mitgelieferten Schraube zugebraten, & an passender Stelle eine neue Gewindehülse dran
Hitzeschutzlack
Hartmann original: Vor dem VSD geht es erst auf 70
Nur Randinfo: Die Anlage ist auch im Absorbersystem gebaut und im VSD mittig offen damit sich die Abgase in dem kleinen Gehäuse besser verteilen. Wie zb bei Bastuck auch >> RE: [Scheune13] 86er Jetta Coupe GL - 20v Turbo
Die Eingangsseite habe ich einfach aufgetrennt und konnte sogar ganz sauber den alten Ring/Stirnplatte wieder verwenden
Mit 70er Rohr wieder verschweißt, dann Hitzeschutzlack
Somit war dann eeendlich mal die komplette Anlage ab KAT Eingang durchgängig 70mm.
Der Klang Unterschied zu vorher war einfach überwältigend. Noch dumpfer als vorher und hinten kam Gefühlt doppelt so viel Druck raus.
Kurz danach gab es bei ebay ein originales Hartmann MSD Ersatzrohr.
Das habe ich dann natürlich auch verbaut.
Zum testen.
Auf Langzeitbasis.
Was der als i-Tüpfelchen nochmal an Sound gebracht, und als s-Tröpfchen in meine Unterhose, war und ist einfach Wahnsinn. (ausserdem spürbar Drehmoment!)
Das bekommt man leider in keinem Video transportiert. Live is Live. Ich selbst bekomme noch heute bei jedem Start Gänsehaut.
[Die 1-2 Videos die man bei YouTube findet sind noch vor dem Teil 2 Umbau]
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Richtung Ende sieht man wie das Ding nach vorne will obwohl kein Gang drin is
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen