Hintere Türklinken vorne einbauen!?

  • Falls die Frage schon tausendmal besprochen wurde, dann entschuldige ich mich schon mal im voraus..


    Und bitte um weiterführende Links 8o



    Habe 2 hintere Klinken vom 5-Türer bekommen und würde die gerne vorne in meinem 3-Türer einbauen um das Schloss wegzucleanen.


    Passt das soweit - plug and play - oder muss ich da was ändern?



    Danke Leute. :)

    Gunter Gabriel sagt zu Heck, geh von meiner Freundin weg.

    Darauf sagte Heck zu Gunter, hilf mir bitte erst mal runter.

  • Und was sagt der Tüv zu dieser unnützen Umbaumaßnahme? Ich behaupte mal glatt das es bei Funkfernbedienungen auch eine Notvariante mit Schlüssel geben muss. Knöpfe im Radkasten oder sonstiger versteckter Stelle zählen da aber nicht dazu. Aber bestimmt sinnvoll und für jedermann sichtbar wenn der Schlüsselschlitz fehlt. Solchen Käse haben manche mit 18 mal gemacht und auch schnell wieder zurück gebaut, je nachdem wie schnell man mit leerer Batterie vor verschlossener Tür stand und/oder Erwachsen wurde. Trotzdem gutes Gelingen!

  • Gibt ja noch ein Heckklappenschloß, welches dem Tüv reichen wird. Früher war mir die cleane Optik auch wichtig. Aber da war nicht nur das Türschloss clean :D


    Heute will man es dann doch lieber so original wie Möglich. Zum Beispiel würde ich kein VW Emblem mehr weg cleanen. Früher war das normal :)


    LG Jens

  • Dem TÜV ist das gelinde gesagt egal. Solange es darum geht, die Türschlösser zu entfernen ist alles gut. Erst bei den Türgriffen legt der Prüfer sein Veto ein, insbesondere, weil bei einem Unfall mögliche Ersthelfer die Tür nicht auf bekommen.

  • Und was sagt der Tüv zu dieser unnützen Umbaumaßnahme? Ich behaupte mal glatt das es bei Funkfernbedienungen auch eine Notvariante mit Schlüssel geben muss. Knöpfe im Radkasten oder sonstiger versteckter Stelle zählen da aber nicht dazu. Aber bestimmt sinnvoll und für jedermann sichtbar wenn der Schlüsselschlitz fehlt. Solchen Käse haben manche mit 18 mal gemacht und auch schnell wieder zurück gebaut, je nachdem wie schnell man mit leerer Batterie vor verschlossener Tür stand und/oder Erwachsen wurde. Trotzdem gutes Gelingen!

    Hab ich Dich irgendwie getriggert???


    Halt einfach den Ball flach, wenn Du nichts substanzielles beizutragen hast!
    Den TüV juckt das NullkommaNull wie ich in mein Auto komme, Türklinken sind dran - also kein Problem für Ersthelfer. Warum auch, das Schloss selbst ist nichts sicherheitsrelevantes.

    Und erwachsen bin ich schon lange, kannst Dir deine unterschwelligen Beleidigungen schenken.

    Ich habe nach Tipps und Infos gefragt, nicht nach Meinungen oder Befindlichkeiten.

    Gunter Gabriel sagt zu Heck, geh von meiner Freundin weg.

    Darauf sagte Heck zu Gunter, hilf mir bitte erst mal runter.

  • Mache es einfach so wie ich und ignoriere diesen Vogel! Der könnte glatt bei Angela in der Regierung sitzen von dem kommt wirklich nur gequirlte Scheiße.


    Ich persönlich habe in 3 meiner Autos die Schlösser durch so eine Aktion entfernt und noch nie vor verschlossener Tür gestanden. Allerdings habe ich für den Notfall das Heckklappenschloss wie schon weiter oben erwähnt gelassen. Der TÜV sagt auch definitiv nix dazu. Mein Cabrio hat das schon über 10 Jahre der 2er knapp 8 und mein 3er Variant schon seit fast 20 Jahren. Und Ja ich fahre den schon so lange!

  • hatte das damals auch verbaut, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass dann an den hinteren klinken der zapfen (sprich das ding was nach unten drückt um den mechanismus zu entriegeln) von den vorderen klinken angebracht werden muss.


    die hebel waren vorn u hinten unterschiedlich, wenn ich jetzt nicht total daneben liege (ist ja auch schon 18 jahre her)....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hatte das damals auch verbaut, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass dann an den hinteren klinken der zapfen (sprich das ding was nach unten drückt um den mechanismus zu entriegeln) von den vorderen klinken angebracht werden muss.


    die hebel waren vorn u hinten unterschiedlich, wenn ich jetzt nicht total daneben liege (ist ja auch schon 18 jahre her)....

    Liegst du nicht daneben, war so. Hab ich auch noch im Kopf ;)

  • hatte das damals auch verbaut, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass dann an den hinteren klinken der zapfen (sprich das ding was nach unten drückt um den mechanismus zu entriegeln) von den vorderen klinken angebracht werden muss.


    die hebel waren vorn u hinten unterschiedlich, wenn ich jetzt nicht total daneben liege (ist ja auch schon 18 jahre her)....

    Stimmt da war irgend was!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...