PN Motor klackert wenn er kalt ist

  • Hallo zusammen,


    mein Motor klackert oder tickert wenn er kalt ist , danach alles normal



    Öwechsel 10 W 40 vor ca 8-10000km gemacht....sind das die Hydros und was muss ich machen??


    MfG

    Markus

  • VW
  • Tja, ich würde trotzdem mal den Öldruck kontrollieren. Denn, wenn z.B. das Ansaugsieb sich etwas zugesetzt hat, fließt das dickere kalte Öl schlechter durch, als wenn es dann warm und dünner ist.


    Aber, es kann eben auch nur einer der Hydros sein, der eben altersschwach ist. Da dafür aber der ZR runter muss, würde ich eben vohrer zum Prüfen des Öldrucks raten.

  • der Motor hat erst 152 tkm runter...läuft sonst top.....heute morgen hat er nicht getickert...aber oft im kalten Zustand macht er das

    Macht mein PN-Motor auch ab und zu.

    Der hat aber 120tkm mehr drauf.

    Was an sich ohnehin keine nennenswerte Laufleistung für VW-Motoren ist.


    Läuft sonst auch top, wenn man mal von den merkwürdigen "Nachregelungs-Löchern" des Vergasers absieht. ;)


    Bei meinem PN hängt das auch etwas davon ab, wie lange er still stand.

    Waren das zwei drei Tage, klackert er immer - allerdings nur ganz kurz beim/nach dem Starten.

    War es nur ein Tag, klackert er nicht immer.


    Die PN-Motoren haben einfach so ihre "Macken", an die man sich gewöhnen und mit ihnen "leben" muß. :wink:

    Wenn Du noch andere Golf-PN-Fahrer kennst:

    Jeder kann Dir davon "ein Lied singen". ^^


    Grüße

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig