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ich würde an deiner stelle mal das tacho ausbauen und gucken, was vom originalen fiz-kabelbaum noch übergeblieben ist. bin jetzt nicht so der elektro-freak, aber das ist alles ziemlich ineinander verworren..
auf dem ws/bl kabel liegt bei züdung aus masse. bei zündung an plus. das kommt dann quasi überall an, an fast allen steckern und am ki.
da ich den baum schon gewickelt habe, kann ich nun nicht die kabelfarben verfolgen, konnt nur durchmessen. entweder lag spannung an oder kein widerstand.
das würd dir nicht viel helfen... guck mal nach und mach fotos...
Na, hättest du mal zum Forumstreffen in Gieselwerder kommen sollen, da war das grade erst Thema beim "Golf 2 Teile raten"... :wink:
Das will ich auf jeden Fall mal erleben. Aber ich den Golf bald wieder auf die Straße bekommen, war an dem Wochenende auch fleißig dran. Sollte so ein Treffen wieder sein und der Golf ist auf der Straße, komme ich auf jeden Fall sehr gerne
ich würde an deiner stelle mal das tacho ausbauen und gucken, was vom originalen fiz-kabelbaum noch übergeblieben ist. bin jetzt nicht so der elektro-freak, aber das ist alles ziemlich ineinander verworren..
auf dem ws/bl kabel liegt bei züdung aus masse. bei zündung an plus. das kommt dann quasi überall an, an fast allen steckern und am ki.
da ich den baum schon gewickelt habe, kann ich nun nicht die kabelfarben verfolgen, konnt nur durchmessen. entweder lag spannung an oder kein widerstand.
das würd dir nicht viel helfen... guck mal nach und mach fotos...
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Ja das hatte ich mir auch gedacht, vor allem bin ich gespannt was für Halter verbaut sind beim Tacho
. Und ob die Leitungen dann auch alle nur mit Lüsterklemmen, oder gar mit Klebeband verbunden sind
1. der schwarze 6-polige ist für den uhrensteller vom fiz, ist allerdings nicht komplett belegt. es sind eigentlich alle pins belegt.
2. der 7-polige weiße ist für die sitzheizung. die ist vorverkabelt. das gegenstück ist hinter der ze zu finden.
3. der schwarze "doppelstecker" 14-polig, bzw 2x 7polig ist vom ki analog.
den rest kann ich nicht zuordnen...
war da am ki noch ein weißer "doppelstecker" dran?
...nachtrag: der 2-polige schwarze stecker dürfte bei dir an der handbremsleuchte dran gewesen sein, oder? weil dann gehört das schwarze kabel in den 6-poligen schwarzen stecker für den uhrensteller pin5 und das graue in pin3
Der Golf hatte original Sitzheizung, die Kabel liegen auch bis zu den Sitzen. Diese wurden aber gegen Schwarze Leder Recaros getauscht.
Am analogen KI war ein weißer 7 poliger Doppel Stecker und ein schwarzer 7 poliger Doppel Stecker, sowie ein Schlauch gesteckt.
Ja genau, da wo der Uhrenstecker war, ist nun ein 2 Poliger Stecker gesteckt für die Handbremsleuchte und der andere schwarze Stecker für ABS.
Ging der 7 polige weiße Stecker dann normal direkt an den Schalter der Sitzheizung?
Ist der 7 polige Doppelstecker in weiß vom Gehäuse her gleich wie der vom analogen? So das man hier nur was umpinnen müsste? Oder sind die Stecker auch unterschiedlich.
Der 9 polige Doppelstecker in schwarz fehlt ja gänzlich bei mir
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