Weißer Stecker 4polig alte ZE

  • Hallo Zusammen,


    kann mir zufällig mal eben jemand sagen wofür der weiße 4 Polige Stecker auf dem Bild ist?


    Leitungsfarben sind:


    GN

    SW/GN

    WS/BL doppelt belegt

    SW/WS





    die 2 eingekreisten Leitungen wurden von einem der Vorbesitzer abgeschnitten


    WS/BL und SW/GN


    Jetzt würde mich interessieren wo die zwei Leitungen ursprünglich hingegangen sind. Und ob mir jetzt eine Funktion fehlt.


    Manchmal sollte man nicht alles zerlegen, was da zum Teil zum Vorschein kommt ist echt ein Graus.


    Danke für eure Hilfe.


    LG Jens

  • Das ist eine gute Frage, leider kann ich diese nicht beantworten. Hab den Golf mit normalem verbauten normalen GTI Tacho mit MFA gekauft. Auch die ABS- und Handbrems Leuchtanzeige sind ohne den Uhrsteller.

    Aber komischer weise hab ich mir sowas auch schon überlegt mit dem Digifiz. In den Stromlaufplänen von "Jetzt helfe ich mir selbst" bin ich leider nicht so wirklich fündig geworden.


    Gibt es noch paar Anhaltspunkte wo ich schauen könnte bezüglich Digifiz, wenn da mal original einer drin gewesen wäre?

  • mir kommt nur dieser stecker mit den kabelbarben komplett bekannt vor.

    im esszimmer trohnt seit einigen wochen ein kompletter digifiz-kabelbaum, der im september auf einbau wartet, zum leidwesen der frau natürlich...



    jedenfalls habe ich ihn die tage repariert und neu gewickelt und kann so auf die rasche nicht nachschauen, wo deine beiden abgetrennten kabel enden. das müsste ich morgen mal durchmessen.

    in jedem fall sollten die kabel für folg. sein:


    sw/gn: blinker links

    sw/ws blinker rechts

    gn: drehzahlsignal

    ws/bl: geht zum geschwingigkeitsgeber/tachowelle vom digifiz (pin 2)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Wird beim Digifiz direkt blinken links und blinken rechts als Pfeil angezeigt? Wenn ja würde der Stecker dafür wirklich Sinn machen, den der normale Tacho hat ja nur eine einfache Leuchte die das Blinken generell anzeigt, da wäre ein getrenntes Signal ja nicht von Nöten.


    Marco danke schon mal für das durchpiepen, echt toll wie schnell einem hier geholfen wird :thumbup:

  • ja das ist er... wenn man jetzt vom stecker aus links gesehen den kabelstrang verfolgt, enden sie wie oben beschrieben. verzweigen sich aber weiter im lüftersteuergerät (relais 43) und in dem stecker für die kühlmittelmangelanzeige.


    ich versuche das morgen mal übersichtlich zusammenzufügen....


    ja, digifiz zeigt blinken rechts/links getrennt an...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Sind die Schalter der Heckscheibenheizung und Nebelscheinwerfer bei original verbautem Digifiz auch anders? Ich hab heut fest gestellt, das ich gar keine Kontrollleuchte in den Schaltern habe, was ich so noch nie gesehen habe. Sonst war da immer das orange Licht unten, wenn der Schalter aktiviert ist.

  • Sind die Schalter der Heckscheibenheizung und Nebelscheinwerfer bei original verbautem Digifiz auch anders? Ich hab heut fest gestellt, das ich gar keine Kontrollleuchte in den Schaltern habe, was ich so noch nie gesehen habe. Sonst war da immer das orange Licht unten, wenn der Schalter aktiviert ist.


    Na, hättest du mal zum Forumstreffen in Gieselwerder kommen sollen, da war das grade erst Thema beim "Golf 2 Teile raten"... :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...