Golf 2 1.8 RP Automatik Tornadorot

  • Servus miteinander,


    nachdem sich mein Golf 2 bei mir leider nur die Reifen platt steht seit mehreren Monaten, biete ich nun zum Kauf an.

    Folgende Angaben kann ich zum KFZ machen:


    • Baujahr: 01/1992
    • Laufleistung: 406.358km
    • Motor: 1.8 RP
    • Getriebe: Automatik
    • HU/AU: 04/2020
    • Standort: 96465 Neustadt bei Coburg
    • Preis: 950 VHB
    • Fotos: Klick mich!


    Auf der positiven Seite: Das Fahrzeug hat "frischen" TÜV bekommen und ist mängelfrei. Fährt zuverlässig wie am ersten Tag und sämtliche anfallenden Reparaturen wurden vom Vorbesitzer bzw. mir immer sofort erledigt.

    Ich bin der 2. Besitzer und habe den Golf damals aus 1. Hand von einem Rentner gekauft und befindet sich knapp ein Jahr bzw. 5000 km in meinem Besitz.



    Seitdem wurden von mir folgende Neuteile gemacht:

    - Wasserkühler

    - Alle Temperaturfühler

    - Kühlwasser gewechselt

    - ATF (Automatikgetriebeöl) gewechselt (inkl. Filter und neuen Dichtungen)

    - Abgasanlage ab Kat neu

    - D3 Kat nachgerüstet und eingetragen

    - Bremsen rundum neu!

    - Radlager hinten

    - Wärmetauscher

    - Klappen vom Heizungskasten neu bezogen

    - Thermostat

    - Zündanlage (Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündkerzen)

    - Tachowelle

    - Spurstangenköpfe

    - Lichtmaschinenregler



    Innenausstattung in sehr gutem Zustand!



    Natürlich sind die 406358 km nicht spurlos an dem Golf vorübergegangen.

    Mir sind folgende Mängel bekannt:



    - Fahrertür hängt leicht (neue! Türbolzen gebe ich mit)

    - Kleines Loch in Wange vom Fahrersitz (siehe Foto)

    - Beleuchtung der Schalter im Innenraum geht nicht (durch Überspannung der Lichtmaschine kaputt gegangen - neue! Schalter gebe ich mit)

    - Riss in der Tachoblende am Lichtschalter (siehe Foto)

    - Dämpfer der Heckklappe schwach auf der Brust, aber halten noch

    - Heckblech mit Rost (siehe Bilder)

    - Scheibenrahmen Rost vom Vorbesitzer etwas dilettantisch ausgebessert (siehe Bilder)

    - Kleine Macken und Kratzer im Lack, hier und da Rostpickelchen

    - Heckklappe sollte irgendwann einmal getauscht werden


    Preislich hab ich so an 950€ gedacht - natürlich VHB.

    Da er seit 3 Monaten nur steht, möchte ich ihn eigentlich schon gerne zeitnah abgeben und hab da preislich noch Spielraum.


    Bei Fragen immer raus damit!

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig