Chromkeder für Zubehöhrstossstange hinten

  • Hi,


    da es sich um eine Zubehörstossstange und keine Orig. handelt, zunächst die Frage welcher Hersteller und lässt sich der Keder den überhaupt demontieren?


    Denn....

    die Golf 2 Stossstangen die bei ebay und dem Volkswarenhaus, bzw. "Werk 34" als "neu" angeboten werden sind in der Regel keine Originalteile. Das bedeutet, das die Chromleisten nicht demontierbar sind (nur aufgemalt) und das Plastik nicht so flexibel ist wie bei einer originalen Stossstange (also kratzempfindlicher und brüchiger).



    ... und selbst wenn der Keder demontierbar ist, würde ich nicht umbedingt davon ausgehen das ein ohnehin nicht mehr erhältlicher originaler VW Keder...


    z.B:

    https://www.volkswagen-classic…e-stossfanger-golf-2.html


    ....in den Nachbau passen würde.

  • Der Chromkeder ( der obere nicht mehr vorhandene ) läßt sich demontieren.

    Das ist ja der ist Zustand !

    Ich bräuchte theoretisch einen Chromkeder in U-Form den ich in die obere und untere Nut reindrücken und kleben kann.

  • Oha... Na dann hilft nur noch Beten... Aber, Versuch macht kluch.

    Wird wahrscheinlich 'ne Menge Ärger und Verdruss sparen sich nach nem komplett neuen Stossi umzusehen.

    Sicher, dass das ne Zubehörvariante ist...? Dafür sieht sie ziemlich original aus

  • @halb... schau dir mal den Beteivh der schwarzen Plaste am Ende der oberen Leiste an, sieht für mich nach Zubehör aus.

  • @halb... schau dir mal den Beteivh der schwarzen Plaste am Ende der oberen Leiste an, sieht für mich nach Zubehör aus.

    Ja das Stimmt, das sieht bei der originalen anders aus. Der Keder könnte eventuell aber trotzdem passen.


    Digischmitz, wenn du mal misst von Nut zu Nut, dann kann ich mal bei mir schauen ob das Maß gleich ist. Vielleicht auch noch den Spalt selber ausmessen.


    LG Jens

  • Hallo,

    das ist anscheinend eine Zubehörstossstange da die Nut in der Mitte fehlt.

    Ich muss mal schauen ob ich das messen kann.


    Gruß Björn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...