Drehzahlmesser (MFA-Tacho) hat Aussetzer

  • Hallo,


    ich habe bei meinem MFA-Tacho das obige Problem festgestellt. Heute Morgen kann zunächst garkeine Drehzahl, dann schnellte der Zeiger auf 2000 U/Min und blieb dort stehen. Später funktionierte er wieder ganz normal.


    Das ist immer, wenn das Auto über nacht Stand. Ich schätzte mal, dass es am KI selbst liegt. Hier wird ggf. ein Kondensator o.ä. breit sein. Hatte schon einmal jemand soch ein Problem?

    Im Netz habe ich nichts darüber gefunden.


    Ach ja, Tacho ist ein "VDO"-Tacho. Schaltplan wäre nicht schlecht, aber den hat sicher keiner.

  • Na, wenn das dann wirklich der Fehler war?!

    Ne durchgebrannte Leiterbahn leitet dann auch nicht mehr, das kann nicht sporadisch sein.

    Na mal sehen, im Moment habe ich noch andere Sorgen bis zum Golftreffen ist nicht mehr viel Zeit, danach bin ich im Urlaub, vielleicht schaue ich mir das da mal in Ruhe an.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig