Golf 2 GTI 16V 1989

  • Hab ma aus Langeweile meine Ausstattungscodes aufgeschlüsselt :)


    X0A Landessetzung Deutschland

    C1J LM-Rad 6J x 15

    G0C 5-Gang Getriebe

    H1R Reifen 185/55 R15 V

    J0C Batterie 220A (45Ah)

    K8G Limousine

    L0L Linkslenker

    M2D 4-Zylinder-Ottomotor 1,8 L/95 KW (16V) Katalysator (geregelt) Grundmotor ist:T2D

    U0C Instrumenteneinsatz mit Drehzahlmesser Uhr und Tachometeranzeige in KM/H

    V0C UNIROYAL-Reifen

    0A1 2-türig

    0NH Typschild "GTI"

    1AC ABS

    1C1 Kühlerfrostschutz bis -25C°C, Toleranz bis -30°C

    1G6 Reserverad Notrad 14 Zoll

    1H1 Lastabhängiger Bremskraftregler

    1MG Ledersportlenkrad

    2JB Stossfänger in Wagenfarbe, Schutzleisten schwarz

    3AF Aussenspiegel rechts, konvex, elektrisch einstell- und beheizbar

    3BE Aussenspiegel links, plan elektrisch einstell- und beheizbar

    3D1 Mittelkonsole

    3KZ Sportsitze vorn

    3L1 höhenverstellbarer Fahrersitz

    3U1 Gepäckraumabdeckung

    3YB Türablagekästen vorn

    4AG Tür-u. Seitenverkleidung Schaumfolie vollflächig

    8D9 4 Passiv-/ und 2 Aktivlautsprecher

  • Guten Morgen,


    ich muß dir da leider in 2 Punkten widersprechen. Einmal 4AG "Tür-u. Seitenverkleidung Schaumfolie vollflächig". Das ist ein Code der wahrscheinlich bis zum St-Nimmerleinstag verwendet wurde oder immer noch wird, ich denke auch dein Golf wird da nur in den Türen die übliche Tütenfolie gehabt haben und hinten nichts.


    Viel aufklärender: 2JB hat ein hier geschlachteter GT Special auch gehabt, FIN KW 789... Das sind ziemlich sicher zum damaligen Zeitpunkt einfache schwarze Stoßstangen, die kleinen. Die alternativen GL aus dem Modelljahr haben 2JC mit Chrom. Das der Code irgendwann mal zu teillackierten mutierte ist durchaus normal, aber nicht zu Golf 2 Zeiten.


    C1J: ohne jetzt nachzuschauen bin ich der Meinung dass es im Modelljahr 89 grundsätzlich keine 15 Zöller als M-Ausstattung zu bestellen gab. Da der Code ebenfalls der selbe ist wie hier beim GT Special dürften es die ansonsten für den Golf nie bestellbaren einteiligen BBS RA sein.


    Ich tippe dann mal auf einen GTI 16V Special mit Leder Ausstattung. Das Digifiz ab Werk sollte mit U0C ja auch erledigt sein, und die Kennung für Siglachrom fehlt ja auch.


    Edit: ich hab auch noch GT Special mit KW 788, hat auch 2JB.

    Ein GL mit großen Stoßstangen ( LW 295...) hat 2JE.


    Nochmal Edit: kann es sein dass du dich mit 4AG verlesen hast? Weil, 4A3 wäre die Sitzheizung.


    Grüße, Jörn

  • Hi Jörn,


    ist mit Schaumfolie vollflächig nicht einfach die Kunststoff Oberflächer der Türpappen gemeint? Ich glaube nämlich nicht das die aus echt Leder sind.


    Mit dem Digifiz bin ich auch stutzig geworden, aber klingt für echt total unlogisch alles nachzurüsten und dann nur wieder teilweise auszubauen, bzw. Leitungen abzuschneiden. Digifiz Nebelschlussleuchten Schalter und und Heckscheibenheizung war ja noch drin, dann noch einiges vom Kabelbaum. Alles etwas komisch :D


    Was hat der Digifiz den für ein Code?


    Hatte der GT Spezial 16V Seitenblinker? Könnte dann schon gut sein.


    Steht definitiv 4AG. Werden immer alle Ausstattungscodes aufgedruckt?


    Behalte trotzdem die Optik, gefällt mir so ganz gut. :)


    LG Jens

  • Hallo,


    das ist komisch mit dem 4AG, ansonsten wären die beiden unteren Zeilen 100% identisch mit dem einen GT Special. Der andere hat genau an der Stelle einen Strich. Also wird anscheinend nicht "aufgerückt". Der hat Sitzheizung beidseitig?


    Mit dem Digifiz "ruder" ich mal zurück, weil: U0C umfaßt ja schon das KI mit DZM (hat der eine GL hier, der hat keine MFA, trotzdem U0C), dann mit MFA, dann noch GT oder 16V, also alles dasselbe. Vielleicht wird das Digifiz doch erfasst. Logik fehlt da teilweise, ich vermisse bei allen meinen Autos das SSD. Hat VW mir mal bestätigt mit 3FB, taucht aber nicht auf dem Kleber auf. Radios stehen sowieso irgendwie nie drauf.


    Seitenblinker waren ab Sommer 91 Serie (Modelljahr 92), vorher bei ein oder zwei Sondermodellen Sondermodellumfang, Special nein, EO auch nicht.


    Grüße, Jörn

  • Ich bleibe dabei, kein Digifiz. Mein xxxx von 97 kennt die PR Nummer U0F " Instrumentengehäuse mit Anzeige (Display)" im Modelljahr 89. Das wird's wohl sein. Die "Serieninstrumente" sind witzigerweise unter 8EB (Kombiinstrument in CL Ausführung) und 8EC (Kombiinstrument mit Drehzahlmesser) gelistet.


    Seitenblinker sind 8F2.


    4AG gibt's nicht, ich denke da eher an einen Tippfehler als an die Schaumstoffdinger. Sitzheizung ist 4A1-3 (l/r/ beide). Wobei 4A2 rechts, nur im Fahrschulwagen? Dem links ist eh schon warm?


    Edit:

    Ganz hinten habe ich eben noch 9Q1 gefunden "Multifunktionsanzeige".


    C1J ist im Originaltext "Scheibenrad Alu BBS 6J15H2 ET35", allerdings im 90er Modelljahr. 89 sind keine Felgen gelistet.

  • Der Wagen gibt einige Rätsel her :D


    Deshalb hab ich den damals auch nur als "Golf 2 GTI 16V 1989" aufgeführt. Weil für mich auch einige Sachen nicht ganz sinnig waren. Blinker könnten natürlich dann mit den G60 Kotflügeln nachgerüstet worden sein.


    Mit dem Digifiz ist trotzdem komisch, also drin war da definitiv schon mal einer. Wenn der nachgerüstet wurde, dann hatte sich einer sehr viel mühe gegeben. Und danach mit wenig Liebe raus gemacht.


    Gab es beim 2er auch so wie heute 8 fach bereift als Zusatz zu bestellen? Wenn ja, welche werden dann auf dem Ausstattungscodekleber aufgedruckt?

  • Hab gerade ein GTI Spezial 16V Ausstattungscode Aufkleber verglichen. Die haben wirklich sehr viele gleiche oder fast gleiche Codes.


    Guter Tipp :]


    Was mich verwundert, Elektrische Fensterheber sind auch nicht aufgeführt. Und da die Türpappen keine Löcher haben, glaub ich nicht das die nachgerüstet sind.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...